Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-07-04 11:26
Dreaming...
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte einfach ein paar Sachen packen und wegfliegen. Ich fliege sehr gerne, auch wenn es laut ist, auch wenn es eng ist im Flugzeug - es ist einfach - man fliegt vor allem weg - weg von alten Dingen, hin zu meist unbekannten, neuen, aufregenden Dingen. Ich stelle mir manchmal vor, wie ich im Flieger sitze und der untergehenden oder aufgehenden Sonne zusehe. Wie ich mich auf mein Ziel freue - ein Ziel, das weit weg von daheim ist.

Gar nicht mal so sehr, um vor Problemen zu fliehen - das spielt sicher auch eine Rolle, jedoch würde ich eher Fernweh dazu sagen. Neugierig auf neue, unbekannte Dinge - Dinge, die anders sind als daheim. Deshalb hat mir auch die Ungarn-Fahrt viel bedeutet. Es ist nicht aufs Flugzeug beschränkt, aber mit dem Flugzeug kommt man am weitesten. Es geht mir auch schon so, wenn ich morgens in die Arbeit fahre - die Sonne scheint, ich sehe von mir daheim aus die Berge in absoluter Klarheit - dann denke ich mir - "da will ich hin fahren - und noch weiter." - Nicht dass ich dort noch nie gewesen wäre, ich bei den Bergen schon oft gewesen. Aber - es geht einfach um das andere, das dahinter... Es ist nur sehr schwer zu beschreiben - ich brauche nur daran zu denken, und schon kribbelts mich im ganzen Körper. Genauso wie beim Gedanken, einfach mit dem Auto drauf loszufahren und dann am Meer zu stehen. Die Luft zu riechen. Davor über andere Landschaften zu fahren, als daheim üblich ist.

Was mich auch reizen würde wäre, mal wieder mit dem Auto durch Italien durch... mit dem Camping-Bus. Heute hier, morgen dort. Und absolut - nach Schottland fliegen, dort mit dem Mietwagen komplett durch Schottland, eine Rundfahrt. Oder mit eigenem Auto und einer Fähre. Da komme ich ins schwärmen.

Und manchmal - da denke ich an Landschaften. Bergige Landschaften. Hügelige Landschaften. Alte Burgen. Ruinen. Grüne Wiesen. Bäume stehen verzeinzelt dort. Und ich stelle mir das wahnsinnig intensiv vor. Ich kann sogar fast den leichten Wind spüren, der Bewegung in die Grashalme und die Bäume bringt, der an meiner Haut entlang weht, aber nicht unangenehm ist. Ich kann es fast riechen - das Gras, die Bäume - einfach diese andere Luft. Klippen. Meer.

Ich muss weg hier.

Tags

leben 

Kommentare

12:10 05.07.2006
Jau, ich auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 04.07.2006
Ich kenn das nur allzu gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-04 11:26