Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2009-11-27 09:38
Dies und das und jenes

"10 Millionen Deutsche hören HipHop. Schreib dich nicht ab. Lern gehen und reden!"

Als ich im Internet darauf gestossen bin, schossen mir sofort durch den Kopf Bilder von diversen Gestalten, die man auf der Strasse immer häufiger sieht. Eben coole Gangsta (im folgendem "Kiddies" genannt), die eben diese Probleme haben. Weder richtig gehen noch reden zu können. Möchte man zumindest meinen. Manchmal werden sie von mir und manch anderen auch liebevoll Eiswürfelscheisser genannt. Weil sie so cool sind. Ich möchte mich jetzt auch nicht darüber auslassen, welche liebevollen bezeichnungen wir alle eingeführt haben. Das spielt auch keine Rolle. Ich wollte es nur mal gesagt haben. Und wenn ich sowas schon sage, dann muss ich noch hinzufügen, dass auf meinen Streifzügen durchs Internet sich irgendwie auch herauskristallisiert hat, dass eben diese "Bevölkerungsgruppe" (auf manchen Internetseiten auch als stetig wachsende Randgruppe bezeichnet) nicht nur nicht reden und gehen kann, sondern eben auch nicht schreiben.

Sollte sich ein Hopper (oder Hopperhörer) hier angegriffen fühlen, so tut es mir leid. Ich sage nicht, dass jeder so ist. Nur bitte dann nicht mit "wa schrabs fu scheise" reagieren oder ähnlich, so wie ich es letztens erlebt habe. Da habe ich auch einen Eintrag über das Niveau (hat nichts mit der Handcreme zu tun...) der Jugend aus eigenen Beobachtungen geschrieben, v.a. in gewissen "Szenen" - und erhalte dann ein paar Sätze, die dem eben Aufgeführtem in nichts nachstehen. Gross und Kleinschreibung, da bin ich manchmal auch zu faul dafür. Manchmal verschreib ich mich auch. Klar. Und nicht jeder kann Deutsch in Schrift (fast) perfekt beherrschen. Tu ich auch nicht. Aber wenn es dann SO extrem wird...

Sehr schöne Beispiele hierzu sind zu finden unter:

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=331

Irgendwie wollte ich ursprünglich über etwas anderes schreiben, bin dann jedoch in dieses Thema gerutscht. Nun ja...

Gestern wurde ein Vertrag unterschrieben, anhand dessen ich an einem ziemlich grossem Projekt teilnehme, bzw. es umsetze. Angesetzt ist es für 4-6 Monate, und es fällt jede Menge Geld ab. D.h. dass alle Probleme und Problemchen in 4-6 Monaten auf einen Schlag erledigt sind. Ich habe es noch nicht ganz realisiert irgendwie.

Somit sind diese Woche 2 Dinge passiert, wegen der es mir besser gehen sollte. Einmal das Projekt gestern (ich warte noch auf den eingescannten Vertrag mit Unterschrift und Stempel, den ich von meinem Geschäftspartner bekomme) und einmal habe ich mit K. ein riesiges Problem aus der Welt geschafft, welches mich doch sehr belastet hat.

Zumindest hoffe ich, dass es aus der Welt geschafft ist, und sie mir einfach nur mal wieder nicht sagt, was nicht stimmt oder was los ist.

Forrest Gump war halt doch der Beste...

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiss nie, was man bekommt.

 

In diesem Zusammenhang habe ich irgendwie nach weiteren von solchen Sprüchen gesucht und bin auf folgende gestossen...

Live is a sexually transmitted disease with a 100% mortality rate.

Das Leben ist wie ein Pokerspiel - manchmal macht man alles richtig und verliert dann doch

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi

 

Es gibt natürlich noch viel mehr, ich hatte aber das Gefühl, dass das ein paar von den Sprüchen sind, die es doch ziemlich treffen.

Genau.

 

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z.B. der Relativitätstheorie.


- Albert Einstein -

Kommentare

21:38 30.11.2009
Ich sags mal so - ich habe ja extra NOCHMALS darauf hingewiesen, dass nicht JEDER Hopper so ist, ich jedoch nur sehr wenigen begegnet bin, die mich vom Gegenteil überzeugt haben. Ich sage nicht automatisch - "alles was hoppt ist dumm". Nur leider gibt es nicht oft Gegenbeweise. Das basiert auf dem, was ICH bisher erlebt habe und nicht auf "Der eine hat gesagt, alle Hoppser sind doof, deshalb denk ich das auch". Ich sag mal - klar, die Ausnahmen bestätigen die Klischees, aber wenn das Klischee nun so existiert? Ich für mich habe die Beobachtung gemacht, dass es in dieser "Szene" nun mal gehäufter vorkommt, und das spürbar, als in anderen.

Und - danke, ich hab dich auch lieb.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:58 28.11.2009
Klar, wer nicht ins Klischee passt ist die Ausnahme, welche dieses bestätigt.
Die Diskussion (oder der Gedanke), ob Hip-Hop nun etwas über den Intellekt eines Menschen (also auch über mich) aussagt ist übrigens reichlich dumm. Vielleicht solltest DU bei dem Thema mal versuchen weiter als 2m zu denken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:57 28.11.2009
@Lucky - jupp, deshalb habe ich auch erwähnt, dass sich jeder mal verschreibt... es ist mir auch gerade aufgefallen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 28.11.2009
Klar. Immer wenn ich in Klischees denke und Menschen etikettiere erwähne ich dabei, dass nicht jeder so ist.

Leute, ich sage nicht, dass jeder Hopper dümmer als 5 Meter Feldweg ist. Ich sage nur, ich habe das im Internet gelesen, ich fands lustig, mir ist dazu dann gleich dieses Bild, dass man nun mal vom typischen Hopperchen im Kopf hat in den Sinn gekommen, und - ja. Die Dinge, die ich schreibe, beruhen nicht auf dem, was 100 andere Menschen sagen, sondern auf meinen eigensten Beobachtungen. Und Leuten aus dieser "Szene" *hust*, die weiter als 2 Meter denken können, bin ich zwar begegnet, Fakt ist allerdings, dass ICH (genau lesen: ICH) solchen Leuten SEHR wenig begegnet bin. Sondern eher "den anderen".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 28.11.2009
in klischees denken ist gemütlich und etikettieren hilft dabei, sich selbst besser zu fühlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:28 28.11.2009
gratulation zum guten vertrag
bzgl. deiner anmerkungen zur rechtschreibung ist's im glashaus allerdings gefährlich. z.b. denke ich, dass deine headline optimierungsfähig ist:
"Groß zu schreiben sind Paarformeln mit nicht deklinierten Adjektiven zur Bezeichnung von Personen (z.B. Arm und Reich, Jung und Alt, Groß und Klein)."
-dies und das und jenes- bezieht sich zwar auf sachen und nicht auf personen, falls ich hier die groß- und kleinschreibung verwenden würde, würde ich die drei bezüge doch wohl eher groß schreiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:04 27.11.2009
Ich will auch Verträge unterschreiben, die mir Geld einbringen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 27.11.2009
Gut gekontert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 27.11.2009
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-27 09:38