Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2007-04-18 10:12
Die Entscheidung ist gefallen.
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe heute morgen meinen kleinen von der Werkstatt abgeholt - ich werde dieses Wochenende NICHT fahren können. 2 Radlager müssen gemacht werden, 2 Stossdämpfer sind undicht und eine Stabistange ist ausgeschlagen. Übliche Verschleissteile sag ich mal, v.a. wenn man so viel fährt wie ich... oder auch nicht, keine Ahnung, zumindest ausschliesslich Verschleissteile. Wegen der Stabistange und den Stossdämpfern wäre das ganze wohl kein Problem, zu fahren - aber die Radlager... Also kommt er nächste Woche nochmal in die Werkstatt und das wird richtig teuer. Alleine Material 500 Euro. Und irgendwie bin ich wegen dem ganzen ziemlich angepisst. Das Geld tut mir natürlich schon weh, aber es ist nicht so, dass ich es nicht hätte... ich habe mich nur sehr aufs Wochenende gefreut.

Was mir weiterhin aufs Gemüt schlägt ist Korinna - sie ist total fertig. Sie hat Probleme mit ihrer Kfz-Versicherung. Zu spät gezahlt, anstatt ne zweite Mahnung zu bekommen oder sowas kam ein Schreiben einer Inkasso (was soweit ja in Ordnung ist, um an das Geld zu kommen) - aber - ohne die Zahlungsfrist des Inkassounternehmens überschritten zu haben kam zeitgleich eine Vorladung der Polizei wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz...

Mal ganz ehrlich... ich verstehe, Versicherungen brauchen Geld, man muss das auch zahlen, da besteht kein Zweifel daran. Als ich noch im Rettungsdienst gearbeitet habe und es mir finanziell extrem dreckig gegangen ist bin ich da auch in Verzug geraten... und irgendwann hat es meiner Versicherung auch gereicht, ich habe von der Stadt eine Aufforderung bekommen, innerhalb von 5 Tagen das Fahrzeug abzumelden, stillzulegen oder eine neue Versicherungskarte vorbeizubringen, da ansonsten die Polizei kommen würde und mein Auto entstempeln würde. Dann bin ich zur Versicherung, habe den Überweisungsbeleg vorgelegt, die haben mir einfach eine neue Versicherungskarte gegeben, die habe ich bei der Kfz-Stelle eingereicht, habe eine Strafe über 35 Euro gezahlt und gut war. Und sie war gestern Abend so fertig und heute auch - alle Energie weg... und das hat mich sehr runter gezogen, denn sie war so traurig... und ich weiss, wie man sich in so einer Situation fühlt, ich war ja selber schon in so einer Situation, nur, dass ich keine Vorladung der Polizei bekommen habe...

Irgendwie passt das graue Wetter...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-18 10:12