Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2007-03-12 10:54
Das Wochenende, Paddy´s Pub und Gemecke
Ich will weg. Ich brauche Urlaub. Die Sonne strahlt - das hat mich heute nicht davon abgehalten, mein Auto freizukratzen. Bis zu 17 Grad soll es werden - der Frühling will sich bei mir noch nicht so recht einstellen - es ist wahrscheinlich noch zu früh dafür. Ich habe im Auge, im Sommer für 2 Wochen nach Schottland zu entfliehen... und von der Arbeit her darf ich wahrscheinlich für 1-2 Tage nach Brüssel. Aber es kommt ja eh immer alles anders als man denkt - also abwarten.

Das Wochenende war reichlich unspektakulär - ich glaube ich brauch mal wieder ein Wochenende ohne Alex und seine Freundin - sie sind sehr lieb und sehr gute Freunde, aber manchmal sind sie mir zu viel. Sie reden sehr viel, Kerstin ist jemand, der wohl ab und zu ziemlich Bestätigung braucht, wie toll entweder sie selber ist, Kleidung, die sie gerade trägt, was sie in der Arbeit gemacht hat oder einfach wahnsinnig stolz drauf, ein Ossi zu sein. PS: Das soll keine Abwertung der lesenden (Ex-)Ostdeutschen Mitbewohner sein, aber ich lauf auch nicht mit geschwellter Brust herum und verkünde überall stolz, dass ich ein Wessi bin. Auch wenn ich sie manchmal auf dem Boden der Tatsachen zurückhole und ihr klar mache, dass sie sich nun im Westen aufhält und hier bestimmte Dinge anders sind als "drüben". Ach ja - und wenn ich nen Film (DVD) sehen will, dann lege ich die DVD ein, weil ich den Film SEHEN will - nicht, weil ich mich über Autoprobleme oder Arbeitsprobleme oder das Wetter unterhalten will. Sowas kann ich absolut nicht ausstehen - ich seh schon, ich brauche wirklich mal frei. Vielleicht sogar schon nächstes Wochenende - mit ein bischen Glück und Motivation besuche ich nächsten Samstag die CeBit in Hannover.

Mein kleines blaues hat endlich mal wieder eine Wäsche gekriegt, ich habe für ihn ein Putzmittel für innen gekauft und war sehr erfreut über das Ergebnis - also wenn ich die Tage mal Zeit habe, kriegt er auch mal einen kräftigen Innenwaschgang. Ich bin aber jedesmal erstaunt darüber, wie ein Auto plötzlich ganz anders aussehen kann, wenn man einfach nur ab und an mal raussaugt.

Samstag Abend haben wir zu viert wieder das gemacht, was wir die letzten 3-4 Wochenenden Samstag Abends immer gemacht haben - wir haben ein tolles Irish Pub in Bad Wörishofen gefunden - Paddy's Pub - es ist sehr nett eingerichtet, die Getränke sehr lecker, ziemlich urig das ganze und alle paar Wochen mal gibt es LIVE-Musik. Ich muss sagen - es ist super schön da, wir hatten mal ein Pub bei uns in Kaufbeuren, aber das hat zugemacht - und wir haben jahrelang gesucht. Das erste Mal waren Alex und ich vor Monaten dort - wollten aber nicht rein, weil es damals Eintritt gekostet hat. Vor ca. 4 Wochen sind wir wieder hin - wieder Eintritt wegen LIVE-Musik - diesmal haben wir es aber gewagt und sind rein - es hat sich absolutest gelohnt Seitdem weiss ich wenigstens, was für Musik die Gruppe "Paddy goes to Holyhead" macht und muss sagen, dass ich da ziemlich angetan davon war, auch wenns mal was anderes ist.

Gestern war ich im Kino... in nem Kinderfilm... "Die Brücke nach Tiberethia" oder so ähnlich. Ich muss sagen, ich habe ursprünglich einen anderen Film erwartet - aber er hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Ein süßer Kinderfilm mit traurigem Element und irgendwie auch - faszinierend. Der Kerl hinter uns hat es sicher auch so gesehen - denn er hat lauthals geschnarcht, während sich daneben die Ehefrau und das Kind lauthals unterhalten haben und das Kind es lustig fand, mir gegen meinen Sessel zu treten, bis ich der Mutter dann gesagt habe, was ich von ihrer Erziehung ihres Kindes halten würde. Wofür zum Henker gehen Leute eigentlich ins Kino? Zum Film schauen oder zum reden? Das werd ich nie verstehen. Wenn ich reden will und keinen Film schauen will geh ich nicht ins Kino, mach die Glotze nicht an und lege keine DVD ein. Punkt.

That's life.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-12 10:54