Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-12-02 14:13
Beobachtung R.
R. - der Freund meiner grösseren Schwester. Was die sich damals dabei gedacht hat weiss ich bis heute nicht . und v.a. warum sie mit ihm noch zusammen ist.
Das erschreckende an R. ist seine grosse Ähnlichkeit zu meinem sog. "Vater" - nicht optischer Natur, nein. Oder zum Teil doch. Wenn ich hier von R. spreche meine ich auch meinen sog. "Vater" damit.
R. ist nicht besonders gross - ca. 1,70-1,73 würd ich schätzen - passt gut zu meiner Schwester, die nicht grösser als 1,60 ist. Ich würde sagen dass er gepflegt ist, südländische Hautfarbe (ist Halbitaliener, was man ihm aber nicht anhört), haare immer gekämmt, gestriegelt und IMMER geschleimt. Wenn die Haare zu lang werden, dann werden sie einfach auf die Seite gekämmt und mit Gel "festgemacht". Bartwuchs ist vorhanden, allerdings nicht "normal" sondern - ich weiss nicht - Verzierungen - hier mal ein Einschnittchen, da verlaufen Haare mal 2 spurig - ich weiss nicht, ohne jemand angreifen zu wollen, ich sehe sowas meistens nur an "Obercheckern". Zu den Haaren noch - die sind an der Seite immer SEHR kurz und da schneidet er sich auch Muster rein. Bis vor 2 Monaten hat er sich in jede Seite Querstreifen geschnitten - mit der Aussage - ein cooler typ aus GZSZ hatte das auch so. Mittlerweile ist er noch cooler unterwegs - auf der einen Seite die Rennstreifen, auf der anderen ein Zickzackmuster, was sehr entfernt an das Zorro-Z erinnert.
Er ist immer modisch gekleidet, ich kann nicht sagen ob er gut aussieht oder nicht, das hat mich bei meinem gleichen Geschlecht nie sonderlich interessiert - aber ich denke mal ja - jedoch für meine Verhältnisse irgendwie ... Schleimig, glitschig, aalglatt.
Das besondere an solchen Menschen ist deren Psyche. R. hat ausgelernt, ist IT-Fachinformatiker - und genau den lässt er auch raushängen. Sei es in jeder E-Mail, wo das seperat erwähnt werden muss, sei es, dass er ausserhalb der Arbeit nur von der Arbeit reden kann - solche Dinge eben. Er denkt, dass er weiss-der-geier wie toll ist und was er nicht alles kann, und wenn der sich was einbildet, dann muss das so gemacht werden, und nicht anders, weil ER es so sagt.
Er ist toll, bei allen beliebt, er macht nie einen Fehler, arbeitet gut und hat viele Freunde, ein super Auto und eine Freundin, die ihn abgöttisch liebt.
Klingt toll, oder? Wo ist da jetzt der Haken?
Ich möchte erwähnen, dass der nachfolgende Satz tiefernst gemeint ist und nicht verarschend, ironisch, sarkastisch oder sonstwas.
Er lebt in einer Traumwelt.
Fakt ist - und nein, das bilde ich mir nicht ein - es ist so. Genauso wie mein "Vater". Wenn wir mit den Punkten anfangen, die ich gerade aufgelistet habe... Arbeitstechnisch ist er schlicht und ergreifend eine Niete - er kann nichts, er erkennt keine logischen Zusammenhänge, er braucht immer ewig. Das traurige daran ist, dass er sich für was wahnsinnig tolles hält, dass er wirklich davon überzeugt ist, dass er alles kann, ein Profi ist, ohne ihn die Firma nichts wäre... und das genaue Gegenteil ist der Fall. Es ist nicht so, dass es ihm niemand sagen würde - doch dazu später.
Bei allen beliebt - Nein. Das ist er nicht. Er ist bei den allerwenigsten beliebt, und diejenigen, die ihn nicht mögen, machen nicht mal einen Hehl daraus. Seine Art ist unbeliebt, seine besserwisserische und allwissende Art - in der Hotline in der Firma wird er nur noch "Der kleine Chef" genannt.
Er macht nie einen Fehler - wenn ich daran denke, was wir hier schon an Mannstunden zugebracht haben, um Fehler in SEINER Software auszubügeln, noch dazu nicht unbedingt unkritische Dinge - organisatorisches hat er auch nicht drauf, wenn er scheisse baut, dann sind es immer die anderen, das merkt man, dann macht es bei ihm plötzlich *klick*, und er geht auf abwehr - die anderen sind Schuld, er mache ja nie Fehler. Arbeitet gut denke ich mal fällt in die gleiche Sparte.
Ein super Auto - nun ja, wer einen Fiat Punto Cabrio sein eigen nennt, rot lackiert, und behauptet, dass dies originales Ferrari-rot sei - die Motorhaube heller als der Rest ist, der Lack von den Spiegeln abblättert und Ferrariaufkleber auf sein Auto drauf macht - nun ja, was soll ich davon halten? Dann erzählt er mir stolz, er habe 150 PS, 3 Wochen später sinds plötzlich 160 PS und wiederum 6 Wochen später warens dann 130 PS. Hab mir schon mal überlegt, ob ich ihm dann nicht irgendwie nen Aufkleber drauf machen soll - "Wenn ich mal gross bin bin ich ein Ferrari". Ich meine - klar, manche sind auf ihr Auto stolz, ich habe meinen kleinen blauen auch lieb - aber - jemand, der so über sein Auto redet, es für ihn die heilige Kuh und was auch immer ist... nun gut, man könnte das als Macke abtun. Seh ich auch ein - da denkt der eine oder andere vielleicht auch so.
Letztes Thema Freundin - eine unglaubliche Liebe - meine Schwester ist genervt von ihm, er macht sie vor seiner Mutter rund, generell vor allen, stellt sie schlecht dar - sogar seine eigene Mutter ist genervt von ihm.
Bei dem ganzen denkt man sich vielleicht - nun ja, wenn es ihm keiner sagt, kann das auch nicht besser werden. Falsch. Es wird ihm gesagt - nicht nur von mir, nicht nur von seiner Freundin - nein, von so ziemlich allen - ich habe es selber erlebt. Und wenn man ihm was sagt, was negativ ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten, wie er darauf reagiert:

- Er schaut kurz, gibt ein kleines "Was?" von sich und nimmt das überhaupt nicht wahr
- Die Schuld hat nicht er, sondern jemand anderes.

Und das ist ausnahmslos IMMER so. Er lebt in seiner Traumwelt, da ist er toll, da stimmt alles - wenn man mit negativem ankommt - gibt es nicht - denn er ist perfekt. Mein Kollege und ich haben uns da schon darüber unterhalten - er ist genau der gleichen Meinung wie ich, man könnte fast schon meinen, das wäre eine Krankheit - nicht im verachtenenden Sinne, sondern einfach - eine psychische Krankheit. Mein "Vater" ganz genau der gleiche Typ... lebt auch in seiner Traumwelt, er ist super, er ist toll, stellt sich vor allen als DER Held schlechthin dar. In der Realität schaut das alles ganz anders aus - und nimmt nichts negatives wahr.
Das beste daran ist - wenn jemand keine Ahnung hat - er kann verdammt gut reden - er bringt totalen Müll so rüber, als ob es die absolute Wahrheit wäre.
Ich meine, wenn jemand behauptet, Microsoft hätte ihn angerufen und ihm 500.000 US-Dollar geboten, wenn ER einen Fehler im Internet Explorer findet - oder bereits schon mal vom FBI kontaktiert worden ist - ist das nicht ein bischen fernab jeglicher Realität?
Ich hoffe, ich habe es richtig rübergebracht - es ist schwer, sowas zu erklären, denn so eine Person muss man einfach erlebt haben.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-02 14:13