Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-11-11 17:29
As Time goes by...
Die Zeit vergeht... und ich habe meistens entweder keine Lust oder keine Zeit dazu, hier reinzuschreiben. Es ist viel passiert. Und auf der anderen Seite doch auch wieder nicht.
Ich bin mit S. ziemlich zusammengewachsen, wir führen immernoch eine sehr gute Freundschaft, die auch immer "besser", will sagen inniger wird - zuzüglich der Affäre nebenher noch. Wir sehen uns relativ häufig, aber richtige Liebesgefühle sind auf keiner Seite vorhanden. Ist vielleicht auch besser so - naja und der Sex wird natürlich auch immer besser
Heute Abend gehts auf ne Party... mein Chef ist/war in so einer Studentenverbindung, und da sind wir eingeladen... habe gar keine Lust - werde mich wohl auch nicht besonders lange dort aufhalten - aber ich will es hinter mich bringen, dann kann er mir nicht jedesmal wieder sagen schade, dass ich nicht dabei gewesen wäre.
Was hat sich geändert bzw. getan in der Zwischenzeit? Nun ja, zum einen habe ich im Moment ziemlich finanzielle Nöte und viel Stress, hoffe, das irgendwie alles wieder hinzubiegen... Weiterhin, ein ganz grosses Thema - K.
Wir haben die Freundschaft beendet.
Wie ist es gekommen?
Nun ja, wir haben eine sehr innige Freundschaft geführt, über alles geredet, für den anderen dagewesen, oft gechattet und sowas... auch mal telefoniert - habe ich ja alles schon geschrieben.
Tja, und plötzlich war es vorbei. Ich habe mich rege gemeldet, danach sie nicht mehr. Ich war da ziemlich enttäuscht von ihr, habe ihr das auch gesagt, daraufhin hat sie mir eine Entschuldigungsmail geschrieben - nun ja, sie hat im Chat einen neuen kennengelernt.
Der hat sie besucht. Sie haben sich sehr gut verstanden und sie hat sich ja ach so viel besser gefühlt als bei unserem Treffen. Und es war super und toll und hin und her - er ist dann über Nacht geblieben, weil er seinen Zug verpasst hat, die beiden haben ganz dolle gekuschelt, sogar geküsst, dann zusammen gefrühstückt, und sie war dadurch halt durcheinander. Er würde es gern mit ihr versuchen, sie wüsste noch nicht und und und.
Nun ja, ich habe ihr meine Meinung dazu gesagt.
Sonntag Abend dann schliesslich kam eine SMS von ihr, ob ich zeit hätte zu chatten. Ich war schon ziemlich erstaunt, habe gefragt was denn los sei... Ich war nämlich noch am fahren, war mit S. in München auf nem Orgelkonzert von meinem ehemaligen Orgellehrer. Ja sie hätte heute Schluss gemacht mit ihrem Freund.
Ich dann natürlich nochmal aufs Gas, habe S. heimgefahren, bin dann wie ein gestörter zu mir nach hause, habe es in Kauf genommen, geblitzt zu werden, was natürlich auch passiert ist - nur um für sie da zu sein...
Daheim Computer angemacht, ab in den Chat, ICQ eingeschaltet...
Da geht das erste ICQ Fenster auf. Meine Ex-Frau. "Hallo zusammen, hier habt ihr einen Link und könnt ein Foto von meinem kleinen Schatz sehen" - schickt die mir nen Link zum Foto ihres Kindes. Das war schon mal ein riesiger Schlag für mich. Der nächste sollte jedoch folgen.
Im Chat. Nun ja, naja, so schlecht ging es ihr anscheinend nicht, denn "Manuel" (der Typ) hätte schon den ganzen Nachmittag versucht, sie telefonisch aufzubauen und so.
Pluff...
Ich habe gedacht ich höre nicht richtig... wir kennen uns monatelang, ihn kennt sie gerade mal nen Monat und dann sowas... Ich meine - es war keine Eifersucht oder Neid im Spiel, ganz und gar nicht ... es war nur - nun ja, da kam alles zusammen - ihre Aussagen immer "ich will dass wir verdammt gute Freunde bleiben" und sowas... dann weiterhin - "Ich will nicht, dass das mit uns weniger wird mit chatten und so" - im nachhinein kam mir das alles so brutal geheuchelt vor... Er hat anscheinend alles gewusst, dass sie ihren Freund verlassen will... ich hingegen... als ach so guter Kumpel und sowas...
Ich kam mir ziemlich hintergangen vor. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass ich nicht glaube, der richtige Ansprechpartner dafür zu sein, soll sie sich doch an Manuel wenden. Daraufhin sind wir irgendwann offline gegangen. Bzw. sie wollte offline gehen, weil sie mich gefragt hat warum ich nicht der richtige dafür sei und ich habe geantwortet, dass zwischen uns mittlerweile eine grosse Distanz herrscht. Nun ja, sie hat es kommentarlos vorgezogen, ins Bett zu gehen.
Sie hat sich auch danach nicht mehr gemeldet... keinen einzigen Tag - auch nicht, wenn sie online war... wozu auch, der andere hat Zeit, also kann der den ich auf die Ersatzbank geschoben habe warten. Bzw. ich brauche ihn ja im Moment eh nicht.
Genauso bin ich mir nämlich vorgekommen...
Auf die Ersatzbank geschoben...
Abstellkammer? Vielleicht.
Nun ja, letzte Woche war es glaub ich, da bin ich Abends in den Chat um zu schauen, ob mir jemand geschrieben hat. Da hat sie mich dann eiskalt erwischt, angesprochen, haben Smalltalk gehalten, ich habe nebenher meine Wäsche aufgehängt. Irgendwann meinte sie dass ich wohl noch sehr böse wäre... ich habe sie gefragt was sie damit meine. Sie hat nur gemeint ob ich denn überhaupt reden wolle - ich habe geschrieben, wie ich es empfunden habe - dass es mir vollkommen egal ist, dass wir es machen können, aber nicht müssen.
Einziger kommentar von ihr noch - "Dann wars das wohl" - Ich - "Ganz wie du meinst."
Ich habe sie danach von meiner Freundesliste entfernt, sie hat mich von ihrer entfernt - aus Trotz heraus vermute ich...
Und so schnell kann man sich von Freunden trennen. Sowas kann ich gar nicht gebrauchen. Das kann mir gestohlen bleiben. Ich komme mir einfach nur ausgenutzt vor, es hat sehr weh getan, weil sie mir viel bedeutet hat - und dann vor allem dieser Abgang, ohne ein "Hey, sag mal, was ist mit dir los" - ohne irgendwas. Einfach so. Ich verstehe es nicht - absolutes Desinteresse.
Ich bin mittlerweile sogut wie gar nicht mehr im Chat - ich brauche im Moment viel Ruhe und Distanz vor diesen virtuellen Räumen. Und ich glaube das ist auch gut so.

Es lebe der ganz normale Wahnsinn!

Tags

leben 

Kommentare

17:22 11.11.2005
Das mit dem Foto des Kindes finde ich einfach nur verdammt häftig, genauso wie die Sache mit K. Ja, da denkt man, man hat eine total wertvolle tolle Freundschaft und dann geht sie in die Brüche, sowas ist verdammt hart und mir passiert in der Hinsicht momentan etwas ähnliches. Verständlich, dass du verletzt bist, das ist wirklich ein verdammtes scheißgefühl, wenn man sozusagen gegen jemand anderen ausgetauscht wird!! und dann kommt sie wieder an, wenn sie alleine ist...

Ich denke, du hast richtig gehandelt, denn so etwas darfst du nicht mit dir machen lassen. Ich wünschte ich könnte auch so konsequent die Freundschaft zu Karen beenden, da ich auch von ihr gegen jemand anderen ausgetauscht wurde...

Nunja, ich bewundere das wirklich! Fühl dich ganz leib von mir in den Arm genommen!

L.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-11 17:29