Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-09-27 18:59
Arbeitsdinge
Diesmal geht es um die Arbeit. 2 Dinge. Vielleicht kommt im Laufe des Textes noch irgendwas dazu.

Das eine - und das war sehr komisch... R. ist gestern gefeuert worden. Er wurde freigestellt für die nächsten 3 Monate, darf hier nicht mehr auftauchen. Er musste seine privaten Sachen vom Computer löschen, durfte an den Computer nicht alleine, mein Arbeitskollege musste hinter ihm stehen und ihn überwachen. Mein Chef ist zu mir gekommen, meinte, ich solle ihm alle relevanten Zugriffe sperren. Es ist schon komisch... die ganze Zeit haben wir es gewusst. Wir haben uns gedacht - er verdient es. Er redet klug daher, gesteht keine Fehler ein, hat Probleme mit Vorgesetzten, weiss alles, macht auch nie diese Fehler, immer nur andere... und ist folglich auch sehr Inkompetent. Aber darüber habe ich mich schon in diversen anderen Beiträgen ausgelassen.

Als er weg war ging es uns allen nicht gut. Unbeschreiblich, weshalb eigentlich. Auch mein Chef war fertig. Wir haben uns trotzdem versucht, gut zuzureden, dass es ungerecht war - wir schuften, er macht einen ruhigen und kriegt auch sein Geld. Wir machen Überstunden, z.T. auch am Wochenende oder in der Nacht, wenn es Probleme gibt. Er war einfach nicht tragbar. Er hat es auch nicht verstanden, warum er gekündigt worden ist. Personalabbau hat er gemeint. Und ein bischen wäre mein Chef auch daran Schuld gewesen. Heute war er nochmal da, wir haben uns da sofort wieder unwohl gefühlt. Es ist schon verdammt komisch. Alleine schon die Vorstellung - man kommt in die Arbeit, wie immer. Man macht seine Arbeit (oder auch nicht), wie immer. Ja, und am Nachmittag plötzlich wirst Du ins Besprechungszimmer geladen und da kündigt man dich. Und zwar so, dass Du gleich danach nach Hause gehen musst. Keine fristlose Kündigung. Er kriegt bis Ende des Jahres weiter sein Gehalt (Kündigungszeit 3 Monate). Bei uns geht es um sehr sehr viel Geld in der Firma (das geht in die wirklich mehreren Millionen) und da ist so jemand dann unter Umständen ein Sicherheitsrisiko. Ich selber könnte der Firma Millionenschäden innerhalb von 1-2 Minuten machen.

Das andere - nun ja, ich seh gerade auf die Uhr und schiebe das zum nächsten Mal auf.

Tags

leben 

Kommentare

19:27 27.09.2006
also wenn ich mir das alles so anhöre, denke ich, dass es auf jedenfall richtig war, dass er gefeuert wurde!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 18:59