Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-01-08 16:30
Überlegungen
So, ich bin wieder zurück von meinem Wochenende mit Y. - ich will nicht zu viel darüber erzählen, ich glaube, ich brauche noch ein bischen Zeit, um das ganze zu verarbeiten, um mir über ein paar Dinge klar zu werden... Ich sage nur... es war zum Teil schön... sehr schön sogar... und zum Teil für mich der absolute Horror... Ich weiss nicht, ob ich darüber schreiben will, weder jetzt noch in der Zukunft - manche Zeiten würde ich gerne einfach nicht aufschreiben, um so besser zu vergessen, zu verdrängen... und dann waren da noch die schönen Momente... Fakt ist, ich werde nächstes Wochenende wieder hinfahren...

Ich finde es interessant, Leute zu beobachten - das habe ich am Wochenende gemacht. Das habe ich hier gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche schreiben, damit es möglich viele lesen - manche auf "Favoritenjagd" sind - manche legen sehr viel Wert darauf, dass sich die Favoriten outen. Warum eigentlich? Pure Neugier? Angst, da könnte jemand dabei sein, der vielleicht lieber nicht mitlesen sollte? Nachdem ich ja nun übers Wochenende (seit Donnerstag) eine "Zwangspause" eingelegt habe sind es plötzlich 2 Favoriten weniger - nicht, dass mich das belastet, kein bischen - jeder soll das lesen, worauf er Lust hat. Aber heisst dass dann, dass man als Mensch nicht mehr so interessant ist? Oder das man vielleicht auch einfach nur "langweilig" ist?

Nun ja, ehrlich gesagt - auch nach nun 1,5 Jahren hier habe ich für mich den Sinn dieser Seite nicht verloren - ich sage damit nicht, dass alle ausser mir den Sinn dafür verloren haben, auf gar keinen Fall. Aber bei manchen habe ich schon das Gefühl - ich schreibe hier gerne rein, wenn ich die Zeit dazu habe, wenn mich etwas belastet, wenn ich etwas mitteilen will - um dann später irgendwann wieder nachzulesen - ich lese auch heute teilweise vergangene Einträge durch. Ich denke mir, dass sich für meinen Geschmack im Laufe der Zeit, wo ich hier bin, einiges geändert hat - oder vielleicht auch nur ein bischen... von der Art her, wie ich schreibe z.B. - was ich schreibe und so weiter und so fort.

Und gerade wenn ich den Favoritenverlauf bei mir betrachte - dann muss ich in mein Profil schauen und denke mir "das wirds wohl sein". Wie schon gesagt - es belastet mich kein Stück weit - aber ich mache mir dann doch Gedanken über mein Leben.

Das Jahr 2006 hat nun begonnen... auch wenn ich damit verspätet komme und das jetzt auch schon ein bischen her ist. Ich habe mir diesmal keinen einzigen Vorsatz gefasst, ich lebe nun einfach so hinein und warte ab, was auf mich zukommt. Was für Scheiss... welche vielleicht erfreulichen Momente...

Ich denke, viele sehen den Jahreswechsel im Allgemeinen als einfach nur ein "Fest" an, vielleicht auch, um dann fürs neue Jahr sich bestimmte Dinge vorzunehmen - für mich ist das jedesmal was ganz besonderes... ein sehr grosser symbolischer Charakter. Ich habe das dieses Jahr auch gebraucht und herbeigesehnt, dass es endlich soweit sein würde. Für mich ist das eine Möglichkeit, mit dem alten Jahr einfach nur abzuschliessen. Es hinter mich zu lassen. Ich war an Sylvester auch richtig erleichtert, als es soweit war. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kommt was neues, was unbekanntes...

Aber auch, wenn ich dann das alte Jahr, welches für mich absolut beschissen war, hinter mir lasse - so heisst das nicht, dass ich meine Vergangenheit vergesse. Sie ist einfach nur zu den Akten gelegt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr gerne Lustige Taschenbücher lese - irgendwie ist in jedem Mann noch ein bischen Kind drin... Und da habe ich letztens einen Spruch gelesen, der, wie ich finde doch auch sein Wahres hat, und den ich für mich behalten werde...

Der grösste Schatz ist eure Vergangenheit. Wer in die Zukunft schaut, sollte um das Vergangene wissen! Das Gute... Das Schlechte... und das Normale.

Ein bischen kindisch vielleicht... aber ich finde da was Wahres dran... für mich... und das werde ich auch so für mich behalten.

Tags

leben 

Kommentare

19:04 08.01.2006
@lore: nun ja, ich glaube so etwas wie eine intention hatte ich diesmal nicht... es sind nur überlegungen gewesen von dem, was mir aufgefallen ist - manchmal habe ich gedanken, und die muss ich dann immer sofort niederschreiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 08.01.2006
nun ja, dass sich der eigene schreibstil ändert, wenn man länger schreibt, ist, denke ich, normal. schließlich ändert man sich selbst ja auch, stets, stetig, ständig. was hat sich denn für dich an der seite geändert? ich frage deshalb, weil ich erst seit nem monat hier bin. klar ist man schon neugierig, wer einen liest, da es ja immer schön ist, von leuten gelesen zu werden deren tb man auch selber mag. ich weiß zwar nicht ob das eine intention deines artikels war, aber: ich bin auch einer deiner ungeouteten favoriten, was nicht heißt, dass ich alles lese aber immer mal wieder...
ich wünsche dir ein erfüllendes 2006!
lg lore
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 08.01.2006
Ich denke auch, dass da war wahres dran ist...
auch wenn ich für mich denke, dass das Jahr 2005 eine verschwendung war, so hab ich auch wahrscheinlich daraus gelernt, so wie du aus dem letzen Jahr...
Aus seiner Vergangeheit lernt man immer, auch wenn man es nicht bemerkt
lg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-08 16:30