Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Dancing » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Dancing
2008-06-04 23:31
Selbstzweifel.....
...
an sich nichts besonderes, aber Manyaras Kommentar hat mich zum nachdenken gebracht. Ist es wirklich so, dass ich mich selbst nicht lieben kann, oder will?

Ich bin die älteste von zwei mädchen. Wunschkind. Meine Mum hatte vorher schon mehrere Fehlgeburten, sie hat für mich gekämpft. Zu dem war ich die erste enkelin meiner großeltern, meine mutter hatte immer ein mehr als nur gutes verhältnis zu ihnen, und das hat sich auch sehr auf mein verhältnis zu oma und opa ausgewirkt. Als ich 1 1/2 war, bekam ich eine kleine schwester, E., irgendwie fing das wohl schon damals an mit der eifersucht. ich will nicht sagen dass ich ein verwöhntes kleinkind gewesen wäre, das auf keinen fall, aber ich hab mir wohl selbst eingeredet, ich wäre nun "abgeschrieben" (sofern das ein kleinkind schon kann;))
ich habe wieder angefangen mich einzunässen, hab die seltsamsten aktionen gebracht und meine eltern wohl schier in den wahnsinn getrieben, da sie wirklich nie jemanden von uns zwei bevorzugt haben.
Trotzdem war ich auch in den folgenden jahren immer eifersüchtig auf meine "kleine süße lustige tolle schlanke hübsche" schwester. Hat meine schwester rumgealbert war sie süß, hab ich das gleiche gemacht, wurden entnervt die augen verdreht, so nach dem motto " die is da doch schon viel zu alt für, sie ist doch die GROSSE". Natürlich war es nicht so, aber ich hab es so empfunden.
ich musste immer die große sein.
dann kam die pubertät.... erste kontakte mit alkohol, jungs und das typische austesten von grenzen.... ich glaub es verging kein monat in dem ich nicht mind eine woche hausarrest hatte
ich war echt ein ätzender teenager.
diese zeit is gott sei dank vorbei. Das verhältnis zu meinen eltern bestens. auch zu meiner schwester....wir haben den gleichen freundeskreis und alles...aber trotzdem hab ich zweifel.
ich bin mit meiner figur nicht zufrieden, nicht ehrgeizig genug und empfinde mich selbst als unscheinbar und wertlos....an manchen taagen...
dann gibt es jedoch auch situationen, wo einfach alles klappt. ich fühl mich gut, und mach mir einfach keine gedanken darüber, was andere evtl von mir denken könnten. Es ist mir egal.
gerade auch am wochenende, hat mir n mädel ich denk eher unbewusst n ziemliches kompliment gemacht. sie ist die freundin von nem kumpel, der ne ganze zeit lang was von mir wollte. Ne bekannte hat ihr dann eingeredet sie wäre eh nur ne art lückenbüßer für ihn, weil er ja auf mich stehen würde, und gegen mich hätte sie eh keine chance. (sie ist echt n hübsches mädel!!!)
kurz darauf hat sie mich kennengelernt und dachte wohl nur "wow...P. kann ich echt abschreiben, an die komm ich eh nicht ran!" .... da hab ich erstmal blöd geguckt. sie hat aber dann weiter erzählt wie wir uns halt immer mal wieder gesehen haben und jetzt nach einem jahr sagt sie, sie ist froh so eine liebe person kennengelernt zu haben und dass sie mich als freundin nicht mehr missen möchte. Ich war total geplättet. Ich hab mich immer gefragt, was jungs, die sich in mich verliebt haben, dazu bewegt hat. ich seh einfach nciht das in mir, was andere vielleicht in mir sehen.
Ich empfinde immer alle anderen als "perfekt" und sehe in allem was ich mache, einen makel meiner persönlichkeit, oder meiner optik.
Das klingt wahrscheinlich total gestört, aber so offen ich auf andere menschen zugehe, so groß mein freundeskreis auch ist...ich hab immer zweifel, ob ich gut genug bin und angst das alles zu verlieren...
ich glaub cih muss mal zum arzt
;)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Dancing Offline

Mitglied seit: 23.03.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-04 23:31