Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Dancing » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Dancing
2008-06-10 22:42
freundschaft
...
ich glaube meine Stimmung ist im Moment wechselhafter als das Wetter im April
kann auch gar nicht so recht erklären warum.

war heut nach der schule mit n paar freunden im Schwimmbad. richtig schön in der sonne und im Wasser gegammelt.
Musste nur leider feststellen, dass das mit dem schwimmen immer noch nicht so gut klappt.
scheiß OP!!!
davon abgesehen, war’s aber echt schön.

es gibt aber doch etwas, was mich ziemlich ärgert....
meine "beste" Freundin!
S. und ich haben schon ziemlich viel miteinander durch und haben uns nie wirklich gestritten. Wenn es ihr schlecht ging, war ich sofort da...an dem Abend als mein Opa gestorben ist, hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht, mein Papa kam gerade und wollte uns holen, doch ich bin erst noch mal zu ihr gefahren....für mich war es selbstverständlich, dass ich für sie da war, doch im Moment hab ich das gefühlt, dass das alles "vergeudete Zeit" war.

Sie ist mit C. wieder zusammen gekommen, was mich sehr gefreut hat, da ich ihn auch wirklich sehr gern habe. Aber sie hat’s versaut.

Sie hat sich an einen guten Freund von ihm ran gemacht, welcher sich dann in sie verliebt hat.
Mir gegenüber hat sie relativ früh gesagt, dass sie Angst hat, dass von ihrer Seite aus mehr ist.
Meine Meinung dazu bekam sie klipp und klar zu hören:
Bei C. bleiben und L. vergessen, oder Schluss machen. Zweigleisig fahren find ich scheiße.
Scheinbar hat ihr das nicht so gepasst, denn seit diesem Moment erzählte sie mir nichts mehr, bzw. nicht mehr alles - erwartete jedoch im gleichen Moment, dass ich ihr mit rat und tat zur Seite stehe, was ich bis zu einem Gespräch mit L. auch tat… Sie ist/WAR für mich schließlich wie eine Schwester.

L. hat mir dann einiges erzählt und mir unter anderem auch eine SMS von ihr an ihn gezeigt, welche von Mitte Januar war…. Inhalt war unteranderem „Ich liebe dich und wäre gerne wieder bei dir!“
Öhm, ja ok….schön, dachte ich mir. Tolle Freundin, die mir da monatelang was vorlügt.
C. hatte nämlich in der Zwischenzeit Schluss gemacht, weil er was geahnt hat, und den verdacht bestätigt fand, als L. in S. ` bett lag… und sie heulte sich natürlich bei mir aus.
Hat mir aber nie irgendetwas davon erzählt.
Als ich sie auf die sms ansprach, meinte sie nur „Da muss ich wohl betrunken gewesen sein!“

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte… (oh mann, schon wieder vom Thema abgewichen…)
Als C. dann zum zweiten und endgültigen Mal Schluss gemacht hat, war ich natürlich mal wieder da. Ich hab ständig was mit ihr unternommen, um sie auf andere Gedanken zu bringen…und habe dabei meine anderen freunde ziemlich vernachlässigt. So dass schon nachrichten kamen, was denn los sei, ob ich böse auf sie wäre etc...

Ich fand also heraus, dass sie mich die ganze zeit angelogen hat, mir die Ohren vollgeheult hat, obwohl sie selbst dran schuld war, nur weil sie zu feige war zuzugeben dass sie mist gemacht hat. Ich hätte trotzdem zu ihr gehalten. Sie war meine beste Freundin!!!
Ich glaube sie will sich das selbst nicht eingestehen, dass es an IHR liegt, dass die Beziehung kaputt gegangen ist.
Ich fand es heraus und war stinke sauer. So etwas nennt sich beste Freundin??? Na herrlich!!
Da ich aber genau wusste, dass sie es eh nicht zu gibt, hab ich aufgehört, immer nur mit ihr wegzugehen, versucht wieder in meinen anderen Freundeskreis herein zu finden.
Denn das wichtigste in einer Freundschaft, ist für mich vertrauen und Ehrlichkeit. Nur dann ist es wahre Freundschaft.
Die Jungs kenne ich noch nicht so lange wie S. doch weiß ich, dass ich immer auf sie zählen kann, egal was ist und, was das wichtigste ist…..dass ich ihnen voll und ganz vertrauen kann, dass sie mir auf jeden fall die Wahrheit sagen….das haben sie mir des Öfteren bewiesen.

Natürlich habe ich nicht komplett den Kontakt zu S. abgebrochen. Ich war enttäuscht, aber eine Freundschaft gebe ich trotzdem nicht so leicht auf.
Ich habe sie immer wieder gefragt, ob wir was zusammen unternehmen wollen….inliner fahren, schwimmen,... nie hat’s geklappt, also hab ich iwann aufgegeben.
Tja, dann hab ich erfahren, dass sie sich mit ner Freundin von mir zu einem aqua-jogging kurs angemeldet hat, das, was wir eigentlich machen wollten, dass sie immer mehr mit ihr unternimmt, ohne mich auch nur zu fragen ob ich zeit oder Lust hätte.
Das tut mir verdammt weh.
Hört sich vielleicht ziemlich banal an, aber wenn das nur einmal vorgekommen wäre, hätte ich mir auch gar nichts dabei gedacht, aber so….
Mich kotzt es einfach nur ziemlich an.
Spricht ja echt für mich als Person, wenn selbst meine beste Freundin nichts mehr mit mir zu tun haben möchte…! Echt toll!!! DANKE!!!

Tut mir leid, wenn ihr nicht wirklich durchsteigt, aber ich hab’s einfach so runtergeschrieben, wies mir grad in den kopf kam, ist auch erstaunlich viel geworden…

Nachtrag zu IHM gibt’s die tage noch, da steht mir im Moment nicht der kopf nach, auch noch darüber nachzudenken, auch wenn er’s mir nicht gerade leicht macht^^!

Tags

leben 

Kommentare

01:30 16.06.2008
ja klar, die hab ich. Das ist ja auch der grund, weshlab ich so sauer bin/war.... Als sie noch mit C. zusammen war, hat sie eigentlich selten was mit uns gemacht, und ich hab mir dann mit der zeit nen anderen freundeskreis aufgebaut als sie, welchen ich dann für sie vernachlässigt habe. An sich kein problem. sie brauchte mich nun mal. Aber es macht mich einfach unglaublich sauer, dass sie mich die ganze zeit nur angelogen hat. Die anderen waren also völlig umsonst angepisst..bzw ich hab das umsonst aufs spiel gesetzt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:24 12.06.2008
ALso, ich finds nicht "banal", sondern absolut frech und hinterhältig - von ihr!
Wäre es meine (beste) Freundin wäre, himmel, ich würde ihr was husten!
Hab das lange Zeit ähnlich gemacht wie du, aber - dadurch lernt sie nichts und du wirst nicht glücklich dabei! Lass dich nicht länger vera... von ihr!
Hast ja doch auch noch andere (und ich nehme an, gute) Freunde, die dich brauchen und vermissen!?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Dancing Offline

Mitglied seit: 23.03.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-10 22:42