Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2005-11-25 08:58
so ein besch.... abend
gestern hab ichs dann noch lustig gehabt....

gegen fünf sind meine schwiegereltern gekommen. mit der kleinen von r.'s bruder. nach anfänglichen an meiner hose hängens von meinem junior haben sie relativ schön miteinander gespielt.

zum essen gabs zwei bleche mit pizza. einmal schinken, champion, zwiebel und einmal schinken, ananas.

mein schwiegervater hat mir gleich beim kommen erklärt, dass er nichts isst (wieder mal). er war mit einem freund im museum und dann noch essen und das um vier. juhu. wofür koche ich, die erste.

dann kommt mein mann nach hause, später als geplant. wir setzen uns zum tisch, ich hole die pizza.
er macht ein schnofferl und meint:"championpizza mag ich aber nicht, ausserdem hab ich keinen hunger!" wofür koche ich, die 2.

worauf ich meinte, dass ich das nächste mal garnix mehr koche und mich irgendwie alle gern haben können (das hab ich mir gedacht).

essen vorbei. die kinder spielen wieder.
unser junior will zur schwiegermutter auf den schoss. fenster schauen. die kleine kommt aus dem kinderzimmer gedüst, will auch zur schwiemu.
die sagt zum schwiegervater, er solle mit dem sessel rutschen, dass sie durch kann.
und dann: dann ists los gegangen

der schwiegervater rutscht mit dem sessel und das direkt auf den fuss der kleinen. die beginnt zum brüllen. unser kleiner beginnt zu brüllen und die schwiemu brüllt den schwiegervater an, was er gemacht hat.
währenddessen schafft es die kleine auf den 2. fuss der schwiemu. unser junior ist zwischen tisch, schwiemu und der kleinen eingeklemmt. alles schreien.
er auch. nämlich:"papa, papa".
v. brüllt, weil ihr der fuss weh tut (na klar, standen ja 100 kg gewicht mit einem sesselfuss drauf), schwiemu schreit wieso schwieva nicht aufgepasst hat, der erwidert im lauteren ton, dass er hinten keine augen hat und das nicht mit absicht gemacht hat.
unser junior brüllt, weil alle brüllen.

und jetzt spielt mein mann auch noch mit, ich hatte nur eine stumme komparsenrolle
er erklärt seinen eltern (auch etwas lauter), dass ihm die ewigen streitereien auf die nerven gehen und wenn sie streiten wollen sie das doch bitte zuhause machen sollen. (das hat er schon öfter gesagt) und wenn sie das das nächste mal machen, er sie aus der wohnung wirft und sie diese so schnell nicht mehr betreten werden.

darauf waren die schwiegereltern sauer (wäre ich auch gewesen) und haben sich beschwert, dass sie ja nicht gestritten hätten, sondern nur lauter geredet. (der kleine hat übrigens noch immer gebrüllt).
und sie das eigentlich garnicht verstehen, dass er jetzt so reagiert.

gegangen sind sie dann auch gleich (wollten sie aber vor der ganzen geschichte schon). junior hat sich auch beruhigt, aber von keinem der zwei halten lassen. ein bussi haben sie dann schon bekommen.

jetzt sind sie sauer oder enttäuscht. ich weiss nicht genau. ich bin natürlich mit schuld (obwohl ich nix gesagt hab)

schwiegermutter hat mir heute in der früh ein email geschrieben in dem steht, dass sie keine sandler oder hunde sind, die man so behandeln und aus der wohnung schmeissen kann. und auch das sie nicht gestritten haben, sondern nur lauter geredet.
ich habe nicht geantwortet, wüsste nicht was. das muss mein mann klären, nicht ich. ich bin nur die schwiegertochter und würde mir nicht wirklich erlauben so mit ihnen zu reden.
nicht mal bei meinen eltern würde ich das machen.

ich finde es nur schlimm, dass das jetzt vor weihnachten so knallen musste. bin gespannt, wie lange beide hälften jetzt schmollen.

Tags

Kommentare

20:32 25.11.2005
Man ist das ein Chaos, ich hoffe das sich das bald wieder einrenkt, an Weihnachten wollen alle ja in Frieden feiern, wird schon wieder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:31 25.11.2005
Oh je...bist du deswegen auf Privat gegangen?! Oder einfach nur so???

Hoffe der Fuss der Kleinen ist ok??

Das mit den Schwiegereltern renkt sich sicherlich wieder ein!
Hm, ich würde auch Männe antworten lassen, er hat es verbockt also muss er gerade biegen!
Hoffe nur für dich, dass deine SchwiMu jetzt net doppelt beleidigt spielt, weil du nicht antwortest...wer weiß...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-25 08:58