Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2006-12-27 11:38
Einzug Hamster Poldi
Leider mussten wir Mitte Dezember unseren Kater Balisto einschläfern. Es war für uns klar, dass keine Katze mehr bei uns einzieht. Die Probleme eine Urlaubsvertretung zu finden waren uns zu gross.
Ein "Käfigtier" ist leichter wo unterzubekommen.

Für Meerschweinchen oder Kaninchen ist unser Junior noch zu klein, daher entschieden wir uns für einen Hamster.

Die Hamstervilla (80x50x80) wurde online bestellt, ebenso wie diverses Zubehör.
Eingerichtet wurde der Käfig mit Holz von meinem Mann. R. hat sich sehr viel Mühe gegeben bei der Einrichtung.

Am Samstag war es dann soweit: Hamster Poldi kam nach Hause.

Eigentlich wollte ich ja nur eine weitere Holzleiter für den Käfig besorgen. Aus der Holzleiter wurden dann schliesslich:
Kolbenhirse
Maisstreu
Hamsterfutter
ein Nagerstein
ein Langhaarhamster
und die eigentliche Holzleiter

Zuerst habe ich mich ein wenig mit der Verkäuferin in der Zoohandlung unterhalten. Über die Käfigeinrichtung usw. Schlussendlich - kurz vor dem Gehen - fragte ich dann, ob sie denn Hamster da hätten. Und dass sass er vor mir. Ein kleiner langhaariger Kerl mit dunklem grau-braunen Fell. Er ist von sich aus aus dem Käfighäuschen gekommen und kam zu meiner Hand schnuppern.
Da war es um mich geschehen. Der kleine Kerl MUSSTE mit nach Hause.

Da ich unsere Transportbox nicht mit hatte, wurde mir liebenswerterweise eine von der Tierhandlung geborgt.

Schlussendlich sind unser kleiner Hamster und ich mit dem Taxi nach Hause gefahren.

Dort wurde schnell der Käfig fertig gemacht und Poldi (den Namen hat er erst später bekommen) konnte ihn inspizieren.
Gleich hat er ausprobiert, ob man darin auch klettern kann und stürzte auch prompt von der 2. Ebene in die Streu.
Aber noch ca. 30 Minuten zog er sich zufrieden in sein Haus zurück.

Unser Junior war natürlich ganz begeistert. Am liebsten hätte er ihn gleich gestreichelt. Nur das wird noch ein wenig dauern.

Gemeinsam mit unserem Junior haben wir uns dann Namen überlegt. Ich wäre für Felix gewesen, mein Mann für Hubert oder Balduin. Auf Leopold - kurz Poldi - ist dann mein Vater gekommen.

Am Abend wurde dann noch eifrig das Laufrad genützt. Das war für mich das Zeichen, dass der Käfig akzeptiert wird.

Tags

Kommentare

12:30 27.12.2006
Hach...so einen Hamster...den könnte ich ja J. zum Geburtstag schenken *grins* Aber wohin stellen???
Hm? Kann man Hamsterkäfige an die Decke hängen?? *gg*

Wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner und drücke euch die Daumen, dass er nachts nicht zu laut in seiner Villa rumturnt *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 27.12.2006
werde ich machen!
es wird aber sicher noch ein wenig dauern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 27.12.2006
Ein Hamster :) Schööön... du musst unbedingt mal ein Foto von eurem neuen Untermieter online stellen ^^
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-27 11:38