Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2006-03-22 09:01
bald unterwegs
so, jetzt werden wir uns dann mal fertig machen und dann auch auf die socken.
muss ins bezirkszentrum ein bissi was besorgen und auch 2 erlagscheine einzahlen.
für die häkeltasche, die ich im moment stückchenweise mache, brauche ich einen verschluss und auch heftfaden.
dann will ich noch zu kik mal schauen, ob sie was günstig für den junior haben.
vielleicht ein schönes grosses sandspielzeug.

essen brauchen wir auch.

mit dem tierarzt hab ich auch gestern gesprochen, da haben wir einen termin morgen abend um 17.30 uhr. vorher kommt aber der junior zu meinen eltern. den nehm ich sicher nicht mit.

balisto hat gestern wieder mal sehr wenig gefressen. am nachmittag wollte er nicht wirklich gestreichelt werden. dafür am abend im bett. da hat er sich dann zu mir gekuschelt und wir sind gemeinsam eingeschlafen.
die restliche nacht hat er aber dann wieder im kinderzimmer auf dem gewandstapel verbracht.
ausser das eine bissi, da ist er mich wieder mal aufwecken gekommen, weil er futter wollte. da hat er aber auch nicht wirklich was gefressen.

so weh und leid es mir tut. ich lasse nichts machen, was sein leben mit qualen um einige monate verlängert. ganz sicher nicht!!!

naja, einen tag schonfrist haben wir ja noch.... auch wenn die sprechstundenhilfe meinte, wenn es ihm schlechter geht sollen wir heute kommen.
es geht ihm ja nicht wirklich schlecht. klingt jetzt komisch. er wird halt immer weniger.

mein mann und ich haben auch gestern noch besprochen, wie es dann mit tieren weitergehen soll. schlimm, nicht wahr??? der eine ist noch zu hause und wir denken an das nächste.
wollte das aber klären und das muss ich auch den freunden und verwandten verklickern.

wir wollen keine katze mehr (in nächster zeit). es ist einfach sehr schwierig jemanden zu finden, der sich um das tier kümmert, wenn wir nicht da sind. egal ob es jetzt ein wochenende ist oder der sommerurlaub (von 3 wochen).
wir wollen einen nager. den kann man dann mitsamt des käfigs übersiedeln und hat keine so grosse probleme.

auf grund dessen, dass der kleine erst 2 jahre ist, haben wir beschlossen, dass jetzt dann mal die mama ein tier bekommt. vermutlich einen hamster, der dann raus darf, wenn der kleine im bett ist. sicher kann er ihn am abend zu sehen und wenn es der kleine kerl zulässt ihn streicheln, aber das wars dann auch mal.
ich weiss, dass die kleinen keine grosse lebenserwartung haben (2-3 jahre).
ich hatte ja schon mal einen hamster. einen goldenen. herkules hat seinen namen keine ehre erwiesen und war ein fürchterlicher angsthase. aber vermutlich haben wir uns zu wenig mit ihm beschäftigt.
d. h. dass wir auch einen käfig zu hause haben. müssen ihn nur reinigen und desinfizieren. und neue einrichtung braucht er auch. früher hatten wir alles aus plastik, diemal will ich naturstoffe, damit der kerl auch alles anknabern kann.

und dann wird es vielleicht einen grösseren nager - kaninchen (eher zwei, da ja herdentier) - geben. dann ist der kleine 4 - 5 jahre alt. da kann man ihm dann besser erklären, was man darf und was nicht und er kann sich ein bisschen selbst darum kümmern.

so, das jezt die tierausführung. ich finde, dass sie recht vernünftig ist.

jetzt werden wir uns langsam mal fertig und dann auf die socken machen.
ablenkung ist einfach das beste. ausserdem geht es mir gut, solange ich nicht daran denken und darüber reden muss.
wie das morgen dann aussieht, wird eine andere geschichte sein!!!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-22 09:01