Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DaisyDuck » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DaisyDuck
2006-01-07 08:20
achtung frauenprobleme
wer selbst ein wenig deprimiert ist, sollte diesen eintrag besser nicht lesen.
das nur mal als kleine warnung hier!!!

im moment fühl ich mich echt einfach besch.... . nach ausser schaut alles aus wie immer (denke ich mal), weil bis jetzt hat mich noch keiner gefragt, was los ist. drinnen mach ich mir ein paar gedanken.
und die haben mit diesem blöden ring (nuvaring) zu tun.

vor gut 3 monaten hab ich beschlossen, dass ich nicht weiter die pille schlucken will. nicht weil ich sie vergesse oder nicht vertrage, nein, ich wollte was anderes ausprobieren.
kurz und gut, ich bin zum gyn und hab das vorgebracht. meiner war nicht da, nur eine vertretung (aber sehr nett). die hat mich untersucht und meinte, dass es kein problem sei und sie mir das rezept mitgibt. da ich ja die pille nehme, könnte ich sofort sogar sofort wechseln. das hab ich nicht getan. ich hab mir die gebrauchsanweisung durchgelesen (ganze 20 seiten) und bin zu dem entschluss gekommen - da ich nur mehr 7 pillen hatte - die erst fertig zu nehmen und dann nach der regel um zu steigen.
bis dahin hat alles funktioniert und auch noch ein stückchen weiter.

rein mit dem ring und auch das war in ordnung. ich hab ihn nicht gespürt, mein mann hat ihn nicht gespürt und alles ok. klar, hie und da hab ich geschaut, ob er überhaupt noch da ist.
nur ist dieser ring niedriger mit hormonen dosiert, als die pille und das dürfte meinen hormonhaushalt ein wenig (haha) durcheinander gebracht haben.

ihn der ringpause (so wie bei der pille) hatte ich so gut wie nix. besser ich würde es mit fachchinesisch als schmierblutung bezeichnen (hatte sowas vorher noch nie, daher weiss ich es nicht).
das hat mich schon gewundert. ich hab halt früher wie ein uhrwerk funktioniert, auch wenn es sich mit der zeit immer wieder um einen tag verschoben hat (ja auch die uhren gehen mit der zeit nach).
aber diesmal - nix!!!
da hat sich mein mann schon sorgen gemacht, ich könnte schwanger sein. hab aber seine zweifel so gut es geht probiert zu mindern.

gut, nach einer woche hab ich den zweiten ring eingesetzt und mir gedacht, da wird sich das dann schon normalisieren.
es war auch so wieder alles in ordnung, nix gespürt usw.
aber letzten montag hab ich wieder den ring rausgenommen und ich hab wieder nix. und jetzt mach ich mir auch sorgen.
ausserdem dürfte ich mir noch irgendwo einen pilz eingefangen haben.

jetzt schieb ich halt das "nicht die regel bekommen" auf den pilz und den ring. ich werde am montag auf jeden fall beim gyn anrufen und mir einen termin ausmachen. dann hab ich gewissheit.
trotzdem martert es in mir und ich denk immer wieder drüber nach, ob ich nicht schwanger bin. irgendwie schön und irgendwie schrecklich.
bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen zwerg und ich würde auch einen zweiten lieben, aber geplant (so ein grausliges wort) wäre es nicht.
wir waren uns einig, dass wir eigentlich nur ein kind wollen und das sollte hoffnungslos verwöhnt werden. natürlich würde das auch mit dem zweiten passieren, aber es würde schon schwieriger werden. ich möchte meinen kindern das gleiche bieten können, ohne das der/die kleinere die sachen vom grossen auftragen muss. ich will, dass beide es so schön haben, wie ich auf jede landschulwoche oder schikurs mit zu fahren (so hab ich erlebt - mein mann (2 brüder) musste immer zu hause bleiben)
und auch das jedes kind sein eigenes zimmer hat (zumindest ab einen bestimmen alter) und das hiess für uns wohnzimmer. weil ein haus (unser grosser wunsch) ist nicht drin so lange ich zu hause bin oder nur halbtags arbeiten gehe. das können wir uns nicht leisten.

und so grüble ich hin und her und irgendwie bin ich dadurch alles andere als gut drauf und mit jeden tag, wo ich nicht die regel bekomme, wirds schlimmer.

Tags

Kommentare

15:58 07.01.2006
ich kenn diese grübeleien gut - am einfachsten, effizientesten, .... wäre es einfach nochmal zum gyn zu gehen und das mit ihm zu besprechen! ich hab mal dieses pflaster ausprobiert, und da gings mir fast genauso (außer dass ich auch noch ziemliche bauchschmerzen und interessanterweise aggressionen bekommen hab). also... auf zum termin ausmachen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DaisyDuck Offline

Mitglied seit: 21.04.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-07 08:20