Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 10. August 2022
Tagebücher » CupCake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CupCake
2014-05-27 11:11 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Wie teilt man jemandem freundlich mit, dass es einen stört, wenn derjenige regelmäßig Kleidungsstücke etc. nachgkauft?

Kommentare

07:55 30.05.2014
An die Geschichte mit dem Auto erinnere ich, sunshine, das ist auch ein NoGo. Da wäre mir die Hutschnuhr geplatzt.

Ja, ich bin eigentlich sehr entschlossen das zu kommentieren, zumal sich da meinerseits schon recht viel Frust angestaut hat.

Das Stadium es als Kompliment aufzufassen habe ich leider schon längst verlassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:12 29.05.2014
Grundsätzlich sehe ich das auch nicht so eng. Im Grunde ist es ja wirklich die Bestätigung, dass ihr das gefällt, was du trägst.
Wenn man aber ständig wie ein Zwilling rumläuft, würde mich das auch nerven. Und bei teureren/ besonderen Dinge eh!
Und das Dummstellen Neee!

Ich hatte mich auch mal tierisch aufgeregt, als eine Freundin das selbe Auto gekauft hat wie ich, obwohl sie immer gesagt hat, dass sie das gar nicht mag. Natürlich musste es dann auch ne Variante schneller sein als meins, weil mit den PS, die ich habe, kommt man ja nicht vom Fleck. DAS hat mich dann RICHTIG angepisst.
Als dann jemand scherzhaft erwähnt hat, dass wir ja das selbe Auto haben und wer das denn zuerst hatte, hat sie so getan, als wüsste sie das nicht mehr. Ich hab sie dann aber sehr direkt daran erinnert wer das zuerst hatte
Seitdem kam sowas aber auch nicht mehr vor.

Also vielleicht echt noch ein bisschen deutlicher werden?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 28.05.2014
Wer sich dann auch noch unwissend stellt, darf ruhig mal mit deiner Meinung konfrontiert werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 28.05.2014
Mich stört die Tatsache des häufigen Nachkaufens und der Versuch mich dann auch noch zu verarschen: "Ach, du hast die Tasche auch?" "Ja, hab ich. Die hast du im Übrigen vor einer Woche in den Händen gehalten und detailliert begutachtet...". Dreister geht's kaum.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 28.05.2014
Sicher, dass da nicht Vllt was anderes da hinter steckt?
Also bei einer Freundin würde ich mich doch freuen, dass sie meinen Geschmack so schätzt und bei Taschen würde mich das erst recht nicht stören
Es sei denn ich mag diese Person überhaupt nicht, dann würde es mich wahrscheinlich auch etwas nerven
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:24 28.05.2014
Danke für eure Anregungen.
Es ist so, dass es mich bei einer Bluse oder anderen Kleinigkeiten nicht wirklich stört (und auch das kommt häufig vor). Aber teure Anschaffungen, wie in dem Fall die ZWEITE gleiche Handtasche macht mich agro...
Ich finde man sollte vorher fragen, ob es okay ist, wenn man sich sowas nachkauft. Dann hätte ich die Chance meine Sicht der Dinge höflich zu erklären.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 27.05.2014
Ich hatte auch mal so eine Freundin, die mir alles nachgekauft hat und ich fand das unendlich nervig.
Freundlich ist das schwierig. Vllt kannst du ja sagen, dass du es durchaus als Kompliment verstehst, dass sie deine Sachen so schön findet, dass sie sie nachkauft, du dich aber unwohl damit fühlst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:35 27.05.2014
Schwierig.
Entweder du sprichst diejenige einfach ganz direkt drauf an und sagst, dass dich das stört oder wenn dus so direkt nicht machen willst, könntest dus ja auch so ein bisschen scherzhaft machen. Es gibt aber Leute, die das nicht kapieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 27.05.2014
Ich denke, da gibt es keinen freundlichen Weg. Höflich, aber bestimmt sagen, dass dich das stört.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

CupCake Offline

Mitglied seit: 10.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-05-27 11:11