Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » coolgun » Kommentare
26.01.2009 00:03:31 | von coolgun zu …Und es gibt sie doch….
«Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir lieben, niemals hilfloser unglücklich, als wenn wir das geliebte Objekt oder seine Liebe verloren haben». das sind die worte von sigmund freud. seit es die moderne psychoanalyse gibt,wissen wir, eine abhängige liebe ist keine wa...
24.01.2009 19:28:41 | von coolgun zu Nur eine Illusion??
guten abend @küken es gibt viele verschiedene arten, wie ein mensch lieben kann, da hast du sicher nicht ganz unrecht. natürlich ist liebe bei vielen menschen NICHT selbstlos. aber genau das kennzeichnet ja dieses besitzdenken. wenn du einen menschen wirklich liebst, möchtest du ihn um ...
24.01.2009 16:13:08 | von coolgun zu Nur eine Illusion??
es gibt die liebe - natürlich!!! leider gibt es in bezug auf die liebe auch eine menge mißverständnisse. da wäre zum einen krankhafte eifersucht, die nichts anderes ist, als besitzdenken. du möchtest den menschen besitzen, den du liebst. das aber ist keine liebe! liebe ist IMMER selbstlos...
24.01.2009 16:06:22 | von coolgun zu Was es so alles gibt
danke für deinen gruß. und... hast du bei dem sender auch was für dich gefunden? liebe grüße gigi
18.01.2009 19:43:42 | von coolgun zu Füttern verboten...?
der alte mann war ein sehr weiser mann. natürlich hat er recht, wenn er sagt, der wolf gewinnt, den du fütterst... wenn dein leben nur darin besteht, andere über "den leisten" zu ziehen, ist ja wohl, welcher wolf gewinnt. aber wenn du empathie im umgang mit menschen zeigst, einen gesunden egoi...
18.01.2009 19:38:57 | von coolgun zu Ohne mich...diesmal nicht!!!
hallo, ja, die schlauen besserwisser... solche trolle - oder auch dummies, wie du sie nennst, gibt es in der tat im gesamten internet. es wird sie auch immer geben, weil es sie im realen leben auch gibt. hier können sich solche nobodys halt nur ein wenig krasser austoben, da sie meinen, sie seie...
18.01.2009 19:31:24 | von coolgun zu Das Motto als
hi, [zitat]Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum[/zitat] wenn das mehr menschen verinnerlichen würden, dann gäbe es auch mehr zufriedene menschen auf dieser welt. ein lächeln ist wie eine waffe im positiven sinn: es durchbricht mauern und schmilzt die harten schalen so mancher h...
18.01.2009 19:23:54 | von coolgun zu Die Geschichte(n) der Kerze
hi eine wirklich schöne geschichte. diese metapher - kerzen mit menschen zu vergleichen, finde ich gut. für verdreht würde ich dich auf keinen fall halten, eher für einen romantiker. es gibt ja nicht mehr viele stellen, an denen man öffentlich ein lagerfeuer machen daf. manchmal ...
18.01.2009 14:56:43 | von coolgun zu Was es so alles gibt...
hallo @awan, mayamoon und dawid danke für eure kommentare. @mayamoon - das mit der frau und NICHT wohnhaft in sevilla zeigt, daß du über eine gute vorstellungskraft und fantasie verfügst. aber mit dem barbier... so ist das nun mal, wenn axiome zu einem paradoxon führen. und zu dir @...
02.01.2009 21:39:54 | von coolgun zu Abused?
hallo, deine muster sind mir bekannt. ich verfluche mich auch manchmal, weil ich immer in situationen komme, anderen seelisch zu helfen. irgendwer hat mal gesagt, ich hätte ein "helfersyndrom". na ja, vielleicht habe ich das ein bißchen. aber ansonsten hält sich mein altruismus doch in - gesun...
1 - 2 - >  >>  

coolgun Offline

Mitglied seit: 20.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (6) / Leser (4) [Liste]

Letzte Leser


Gruppen
keine

Statistik
Einträge: 26
Views 21330