Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Constance » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Constance
2009-09-22 10:38
Wahlomat
So, habe mal wieder den Wahlomat befragt, was er denn meint, wen ich wählen soll. Embarassed
Und er meint: Die Grünen, die Freien Wähler oder Ökologisch-Demokratische Partei. Die letzten beiden habe ich noch nie gewählt.
Also werde ich vielleicht wieder den Grünen meine Stimme geben.
Aber bei der Bundestagswahl mache ich es meistens etwas anders. Das letzte Mal habe ich SPD gewählt, glaube ich. Könnte also Müntefering unser nächster Kanzler werden? Ich habe eigentlich nichts gegen Angie.
Sie macht einen guten Job.
Ach, ich schau mal. Embarassed

Tags

Kommentare

00:09 23.09.2009
Ach ist das schön. So viele Kommentare.
Ich schaue jetzt Maischberger, mal sehen, was die dort so sagen. Zeitung lese ich nicht, sollte mal damit anfangen. Zeit wird's.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 22.09.2009
oh man, liest hier niemand regelmäßig zeitung? ;)
also wenn du angie willst, dann gibts nur die varianten schwarz-gelb (der soziale untergang deutschlands, vor allem in der wirtschaftskrise ne üble kombination) oder wieder große koalition, was auch niht so das optimum wäre. alle anderen koalitionen werden aber wohl sowieso nicht zustande kommen, zumal FDP und Grüne eine Zusammenarbeit in den jeweiligen möglichen Konstellationen (Jamaika oder Ampel) ausgeschlossen haben. Für rot-grün wirds leider nicht reichen, rot-rot-grün hat die SPD ausgeschlossen.
Diese Bundestagswahl wird schwierig. Aber wenn du grün wählst, dann machst du jedenfalls nix falsch, auch wenn die wohl diesmal nicht mitregieren werden. Aber je mehr Sitze im Bundestag, desto besser, oder nicht?
Und der Steinmeier scheint ganz kompetent zu sein, wenn auch kein guter Redner. Wie man Merkelchen was abgewinnen kann, kann ich aber widerrum auch echt nicht verstehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 22.09.2009
Und wenn ich die Grünen wähle, wie immer, was passiert dann? Dann gibt es ne Koalition, nicht wahr? Und zwischen wem?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 22.09.2009
echt übel, der Steinmeier hat mir sogar Post geschickt. das ist schon ein Grund, ihn nicht zu wählen, ich lass mich doch nicht manipulieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:06 22.09.2009
echt? findste? http://data1.blog.de/blog/s/schmusekatze/img/Merkel.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:02 22.09.2009
PS: Angie sieht besser aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:01 22.09.2009
Ach so ist das.
Naja, muss mich halt noch informieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 22.09.2009
ne. kanzlerkandidat ist der steinmeier

http://1.bp.blogspot.com/_Z0nUNXlgGsE/SXNk8thJX5I/AAAAAAAAAYA/qCIe9twZ2ac/s320/280px-Frank-Walter_Steinmeier_25.jpg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 22.09.2009
Ich kann mir nur vorstellen, dass bei einem Wechsel höchstens die SPD gewinnt. Und wird nicht der Vorsitzende dann Kanzler?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:42 22.09.2009
wieso münte???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Constance Offline

Mitglied seit: 10.09.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-22 10:38