Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » confused_w » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch confused_w
2007-10-24 03:09
Erkenntnis
Hatte grade eine Eingebung...also viel mehr ist mir wirklich bewusst geworden, was ich eigentlich schon wusste und was mir auch jeder immer wieder versucht, zu sagen!
--> B. tut mir nicht gut! Er verarscht mich! Er WILL GAR NICHT, dass ich jemals seine Freundin sein könnte! Er nutzt mich aus!

Naja...ob das jetzt alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht und es ist auch nichts spezielles vorgefallen, was mich zu diesen Annahmen führt...aber mir ist klar geworden, dass der Fehler zum großen Teil bei MIR zu finden ist!
So schön die Zeit mit B. auch ist...so schlecht geht es mir, wenn er nicht bei mir ist. Bei dem Gedanken, ihn unbedingt haben zu wollen und doch nicht zu kriegen, könnte ich nur heulen! Ich bin da absolut machtlos...und jeder Versuch, ihn an mich zu binden, entfernt ihn nur noch weiter!
Da läuft was falsch! Er kann gar keine ernsten Absichten haben, wenn er sich so verhält!!!!

Auf jeden Fall habe ich so in meinem Bett gelegen und gelesen und da kam es mir in den Kopf (irgendwie passiert mir sowas in letzter Zeit ständig beim Lesen )
--> Ich habe die unangenehme Eigenschaft, mich von Personen, die ich liebe (also ich liebe B. ja nicht, aber es grenzt daran) abhängig zu machen. Mein ganzes Leben dreht sich plötzlich nur noch um ihn...ich starre manchmal einfach nur auf mein Telefon und versuche es durch meine Gedanken dazu zu bringen, dass B. anruft. Und wenn er dann angerufen hat und nicht gefragt hat ob ich zu ihm kommen will, dann bin ich unheimlich enttäuscht und könnte heulen!
Ich kann kaum noch rational denken...vom Handeln gar nicht zu sprechen!
Mittlerweile hat sich das mit dem rationalen Denken zwar wieder etwas verbessert und ich denke manchmal wirklich daran, das alles zu beenden....aber das rationale Handeln VERSAGT!!! Ich bin nicht in der Lage, einfach zu gehen...ihm zu sagen, dass ich nicht mehr will! Im Grunde genommen will ich ja noch...aber es wäre vernünftiger, damit abzuschließen. Würde mir wohl auf Dauer gesehen besser gehen...
Ein Ende dieser Geschichte würde mich fertig machen...aber wenn ich es immer länger hinauszögere und mir sogar noch Hoffnungen mache, dann falle ich noch tiefer als ich es jetzt schon würde! Womöglich zu tief...

Aber wie gesagt...ICH KANN NICHT HANDELN!

Kommentare

10:53 24.10.2007
ENDLICH :)
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. Und wenn du aus diesem Blickwinkel alle seine weiteren Handlungen betrachtest, wirst du immer mehr Gründe finden, warum er dir nicht gut tut. Das wird dir auch helfen - so weh es tut.

Wünsche dir alles liebe..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 24.10.2007
hallo ! - oja, sehr richtig.
einen einspruch - und nicht böse nehmen:
zum "verarschen & ausnutzen" gehören immer zwei;
- das siehst du ja auch selbst & dass du da einen fehler machst, auch.
aber wenn du das so deutlich sehen kannst, kannst du auch handeln.
nur - man muss das, wie alles andere auch, üben.
also - du magst ihn ja, geniesst auch die zeit mit ihm.
warum damit aufhören ?
was dir probleme macht, sind die ganzen erwartungen,
die er immer wieder enttäuscht, sein ausweichen und seine egozentrik.
und dass du immer wieder nachgibst und alles nach seinen
wünschen zu laufen scheint, statt nach deinen.
also - versuch herauszufinden, was du wirklich willst.
und dann fang an, damit zu spielen, und es auszuprobieren
- man lernt eine menge dabei.
sei mal eben nicht erreichbar. verschieb einen wunsch von ihm
auf einen anderen tag - und fang an, etwas mehr zu deinen
bedingungen zu leben. du wirst dich wundern, was alles geht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

confused_w Offline

Mitglied seit: 17.10.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-24 03:09