Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » confused_w » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch confused_w
2007-10-17 00:42
aller Anfang ist schwer...
Ja...aller Anfang ist schwer! Diese Bemerkung kann man jetzt sowohl auf den Anfang dieses Tagebuches, als auch auf dessn Inhalt beziehen...

Die Frage, die ich mir in letzter Zeit wohl am häufigsten gestellt habe: "Was geht in den Köpfen der Männer so vor sich?"
Manchmal denke ich stundenlang darüber nach, ohne zu einem Ergebnis zu kommen...und dann denke ich, dass die Männer es selber nicht wissen! Diese Antwort stellt mich dann erstmal zufrieden, leider jedoch nicht endgültig!

Ich fang dann mal an, von meinem eigentlichen "Problem" zu erzählen...Wer hätte es gedacht...es geht um einen MANN...und da dieses "Problem" schon etwas länger besteht, könnte es ein etwas längerer Text werden...nur so als kleine Vorwarnung

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen wundervollen Mann kennengelernt...ob er wirklich so wundervoll ist, kann ich leider einfach nicht feststellen.
Mir ging es zu dem Zeitpunkt ziemlich schlecht und von Männern wollte ich nicht wirklich etwas wissen außer vllt. Sex...
Ich war mit einer Freundin in der Disco und sie trat ihm auf den Fuß und kam dann auch gleich mit ihm ins Gespräch. Doch irgendwie schien sie ihm nicht zu gefallen und er interessierte sich mehr für mich. Er kam dann einfach zu mir und stellte sich vor: "Hi, ich bin B." (möchte hier keine Namen nennen...also einfach nur B.)
Naja...er war mir eigentlich recht sympathisch, aber ich fand ihn jetzt auch nicht sonderlich interessant. Kurz unterhalten, festgestellt, dass er 10 Jahre älter ist, bin dann wieder weggegangen und hab mit meiner Freundin noch ne Runde gedreht...
Er lief mir dann an dem Abend noch ständig über den Weg und mittlerweile fand ich ihn dann doch immer interessanter... Nummern getauscht usw...
Meine Wenigkeit hatte mal wieder ein bisschen über den Durst getrunken und ich habe mich draußen hingesetzt, wo ich B. dann auch prompt antraf. Ich erzählte ihm von meinem Finnland-Urlaub und er fing spontan an, auf Finnisch zu zählen...WER kann schon auf Finnisch zählen? DAS hat mich dann endgültig davon überzeugt, dass ich ihn nun doch interessant finde! Es stellte sich dann heraus, dass er Norweger ist... ich liebe Skandinavien und da er daher kommt...puff...meine Beherrschung war vorläufig dahin.
Leider ging es mir immer noch ziemlich schlecht vom Alkohol und ich wollte nach Hause. Zufälligerweise wohnt er auch noch bei mir um die Ecke, folglich hatten wir den gleichen Weg und er betrachtete es als selbstverständlich, mich zu begleiten.
Unterwegs verfiel ich einem Redeschwall und plauderte so vor mich hin...unter anderem habe ich wohl auch von meiner letzten Beziehung erzählt, die zum Ende hin ziemlich heftig gelaufen ist (Schläge usw)...er hielt an, nahm meine Hände und schaute mich so unendlich lieb und voller Wärme an...und dann küsste er mich

Naja...ich Dummchen bin dann mit zu ihm nach Hause...und wie kann man es auch anders erwarten...ich habe mit ihm geschlafen. Aber es war unheimlich schöner Sex...total vertraut irgendwie, als würden wir uns ewig kennen.... Geht sowas?? Aber er hat das genauso empfunden...
Ich bin dann in seinem Arm liegend eingeschlafen und als ich dann am nächsten Morgen (es war wohl eher schon so gegen Mittag) die Augen aufgemacht habe, hat er neben mir gelegen und mich einfach nur angeschaut, gelächelt und gesagt: "Du bist wunderschön!" Sowas hört man doch gerne direkt nach dem Aufwachen!!!
Da ich aber ganz cool sein wollte und ihm nicht zeigen wollte, wie toll ich ihn eigentlich fand, meinte ich zu ihm als ich gegangen bin: "Du kannst dich ja bei mir melden." Und ich wollte das auch knallhart durchziehen...doch wie ich halt bin, habe ich ihm dann doch zuerst geschrieben...allerdings aber auch prompt eine Antwort erhalten.
Später am Abend rief er mich dann noch an und meinte, ich könne ihm ja nochmal schreiben, wenn ich nach Hause geh, dann könnten wir uns vllt. noch treffen...
Ratet mal....ja ich habe ihm nachts dann noch geschrieben und ich bin dann noch zu ihm gegangen...was dann passierte, brauche ich wohl kaum zu erwähnen
Ich habe von da an dann fast jede Nacht bei ihm geschlafen....aber nicht jedesmal hatten wir Sex.
Leider haben wir uns wirklich nur am späten Abend gesehen und dann nachts zusammen geschlafen (wie gesagt: nicht immer miteinander)...hat mich schon etwas genervt, aber zu der Zeit steckte er mitten in der Lernphase...seine mündliche Diplom-Prüfung stand recht bald an.

(Oh mein Gott...um bis zum jetzigen Zeitpunkt zu kommen, muss ich noch ewig schreiben...ich sollte etwas abkürzen )

Als er die Prüfung dann erfolgreich bestanden hat (ich habe mich gefreut als wäre es meine eigene gewesen), hat sich an diesen "nächtlichen Treffen" leider nicht viel geändert...
Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, hat er das damit begründet, dass er viele Freunde hat, die ihn alle sehen wollen und dass er seine Freiheit braucht usw. Und da ich ihn mittlerweile wirklich gern hatte, hab ich das halt so hingenommen.
Allerdings beharrte er (und tut er immernoch) darauf, dass "wir nicht zusammen sind"...hey, wenn man sowas an den Kopf geschmissen bekommt, dann tut das echt weh!
Dann hatte er eine Phase (ca 1-2 Wochen), in der er sich irgendwie distanziert hat. In der Zeit habe ich auch nur einmal bei ihm geschlafen. Als diese Phase dann vorbei war und ich wieder bei ihm geschlafen habe, hatten wir anfangs auch keinen Sex...

Ich habe ihm dann irgendwann mal einen Brief geschrieben, weil er beim Thema Beziehung immer total abblockt. Habe halt geschrieben, dass ich gerne wüsste, woran ich bei ihm bin und dass es mir wehtut...dass ich verwirrt bin deswegen usw....Die Reaktion von ihm war dann leider nicht so wie erhofft...er wolle mir nicht wehtun, aber er könne einfach noch keine Entscheidung treffen. Er habe mich wirkich lieb, aber er wolle da noch keine feste Aussage machen. Ich enge ihn ein usw. Und dann der Hammer: "Ich will mir einfach nichts ans Bein binden, was mir später lästig werden könnte!" *heulheulheul*

Da ich aber ein naives Dummchen bin und ihn so dermaßen in mein Herz geschlossen habe, habe ich das mal wieder hingenommen und mir vorgenommen, ihm Zeit zu geben und ihn nicht mehr einzuengen! Das hab ich dann auch wirkich durchgezogen...finde ich zumindest!

Es lief dann wieder so wie vorher...er war lieb zu mir und hat mir auch oft gesagt, dass er mich wirklich gern hat.
Letztens meinte er dann: "Langsam gewöhne ich mich echt an dich." Ich ihn dann gefragt ob er das schlimm findet... "Nein ich finde das alles andere als schlimm! Aber es wäre komisch, jetzt auf einmal wieder eine Freundin zu haben...ich bin immerhin seit 2005 solo" Ich wusste einfach nicht, wie ich darauf reagieren sollte und habe einfach den Mund gehalten...es war zum Glück dunkel und wir lagen schon im Bett, ich in seinem Arm. Ich glaube mir lief (von ihm zum Glück unbemerkt) eine Träne ....

Ich blicke da einfach nicht durch!! Wenn ich bei ihm bin, dann ist es so wunderbar! Wir verstehen uns so super, lachen viel, kuscheln und können einfach nur schweigend daliegen...er sagt mir, dass er mich lieb hat und wie hübsch er mich findet und behandelt mich so respektvoll, zuvorkommend und ist einfach nur lieb zu mir! Wenn ich ein bisschen friere nachts, dann springt er sofort auf, macht mir eine Wärmflasche und legt sie mir unter die Decke. Wenn ich bei ihm bin und Kopf- oder Bauchweh hab, dann ist er noch viel lieber zu mir und fragt, was er für mich tun kann, hält mich einfach nur im Arm und streichelt mich.
Er denkt sich ständig neue Kosenamen aus und fragt einfach aus dem Nichts heraus ob es mir gut geht und ob alles in Ordnung ist.

Doch beim Thema Beziehung macht er total zu. Ich soll ihn damit nicht einengen, er braucht seine Freiheit usw.... Vor ein paar Tagen meinte er: "Für so eine wichtige Entscheidung brauche ich halt lange...so ein halbes bis dreiviertel Jahr kann das schon dauern!"

Es ist als hätte er zwei Persönlichkeiten!!

Auf der einen Seite fühle ich mich so angezogen von ihm, fühle mich Wohl bei ihm und ich liebe das Gefühl, dass da jemand ist, der mich echt mag!
Und auf der anderen Seite habe ich totale Angst!! Angst, nur hingehalten und verarscht zu werden. Angst, dass er eine Andere haben könnte (weil er so auf das "Single-sein" beharrt). Angst, dass er mich auf einmal abserviert. Angst, dass ich ihn verliere...aus welchem Grund auch immer (mein Generve, eine Andere, ein Jobangebot von weiter weg...etc.)

UND NUN....frage ich die, die so ausdauernd gewesen sind, sich diesen geistigen Erguss bis zum Ende durchzulesen:
Was haltet ihr davon? Was soll ich davon halten?
Bitte gebt mir einen Rat oder einfach nur euren Senf dazu!!
Ich bin dankbar für jedes Kommentar!!!

Euch noch eine erholsame Nacht und süße Träume!
Danke fürs Lesen!

Ciao

Kommentare

17:09 17.10.2007
Ich habe ihm gesagt, dass es mir wehtut...er meinte, dann müssen wir das beenden, weil er mir nicht wehtun will. und das will ich erst recht nicht!
Ich will nicht, dass es aufhört! Bei ihm fühle ich mich wohl, fühle mich sicher. Keiner hat mich vorher so behandelt...
ach...VERWIRRUNG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 17.10.2007
achwo - ich kenne genug männer, die sich selbst um sowas
sorgen machen.
- und dein B. scheint mir selbst so einer zu sein.
oder schon sehr unwillig...
sei halt ehrlich - und sag ihm, dass es dir so nicht gutgehen kann.
und wie wichtig es dir ist, und dass es auf lange sicht doch die
"beziehung" (-welche auch immer nach seiner definition, aber
irgendeine ist es ) gefährdet...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:59 17.10.2007
@ benda: dann könnt ihr ja mal darauf achten das wir so denken... wir vesuchen ja auch es nicht zu tun...aber es klappt halt nicht ganz... also ich würde das gerne einfach mal so ausschalten... geht aber nicht...
recht hast du ja irgendwie....
man sollte doch besser als mann auf die welt kommen
wenn du das mit einer frau hättest, wenn sie dir sagen will sie will keine beziehung... wär dir das wirklich egal? würdest du das einfach genießen können? du würdest dir keine gedanken machen warum sie dich nicht ganz will? hmmm...so sind aber auch nicht alle männer denke ich...
naja auf jeden fall ist es schon verzwickt wenns dem einen dann nicht so gut geht... oder?
wir frauen brauchen halt sicherheit...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 17.10.2007
Ich danke euch für die Kommentare!
Ja er hat tatsächlich mal erwähnt, dass er heftig verarscht wurde....aber ich gebe ihm doch keinen Grund, zu denken, dass ICH das auch tun könnte! Ich versuche ihm das Gefühl zu geben, immer und ausnahmslos für ihn da zu sein...was soll ich denn noch tun? Ich warte gerne, aber allzulange halte ich das nicht durch, es tut weh!
Auch ich wurde oft und schwer enttäuscht, aber trotzdem möchte ich nichts lieber, als mit ihm zusammen zu sein!
Und natürlich genieße ich die Zeit mit ihm, aber ich habe einfach nur Angst, dass es auf einmal vorbei sein könnte...und diese Angst sitzt mir ständig im Hinterkopf...eine Beziehung würde mir mehr Sicherheit geben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:34 17.10.2007
@ julisengel: Entschuldige bitte, abber du bist auch wieder dabei. Du machst dir soviel Gedanken über das was sein könnte. Ist denn nicht das viel wichtiger, was gerade ist? Die Situation wird sich irgendwann ändern, sicherlich ob zum Guten oder vielleicht auch zum Bösen. Durch die Tatsache, dass IHR Frauen diese Zukunft immer vorweg planen und analysieren müsst, vergebt Ihr euch oft eien schöne entspannte Gegenwart.
Nicht die Männer sind schwer zu verstehen. Die Frauen denken zu komplex. Wir Männer sind da einfacher. Das Leben ist doch kein Schachspiel, wo man am besten 20 Züge im voraus kennt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:11 17.10.2007
du hast gut reden benda... das ist nicht so einfach...
also ich denke er hat irgendwas was er nicht erzählt.
es sieht aber alles danach aus, als würde er dich wirklich sehr lieb haben, also hab ich irgendwie auch den gedanken, dass er vielleicht mal sehr verletzt worden ist und angst hat. sich damit, dass er sich nicht binden will, selber schützen möchte.
oder will er wieder nach norwegen zurück? und weiss nicht wie das dann mit euch laufen sollte?
männer sind oft schwer zu verstehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:36 17.10.2007
Warum macht ihr Frauen euch immer soviel Gedanken?
Die Zeit mit Ihm gefällt dir doch! Genieße Die Zeit! Warum soll er dich verarschen? Er hat dir nichts versprochen. Er lebt und genießt die Zeit, die er mit dir verbringt, ohne an den nächsten Tag zu denken. Ist denn Zweisamkeit nur dann schön, wenn man eine Beziehung führt? Trauer nicht über das, was du haben willst und nicht bekommst, sondern lebe mit dem was da ist und genieße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
02:58 17.10.2007
Hmm...schwierige Situation.
Er legt echt ein komisches Verhalten an den Tag.
Ich meine, so langsam muss man doch mal wissen, ob man sich nun binden möchte,oder nicht.
Einerseits kommt es wirklich so rüber,als wenn er dich nur hinhalten will. Aber wenn du sagst, dass ihr nicht immer Sex habt, wird es ihm wohl nicht nur daran ankommen.
Echt keine Ahnung.
Weißt du zufällig, ob er damals von einer anderen sehr verletzt und enttäuscht worden ist? Vielleicht hat er Angst, erneut enttäuscht zu werden.

Ich hoffe das Rätsel um seine Gedanken löst sich bald.

Dir noch eine Gute Nacht


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

confused_w Offline

Mitglied seit: 17.10.2007
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-17 00:42