Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » cigarette » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cigarette
2009-11-02 18:19
Danke das es DICH gibt!

Hallo liebe Welt!

 

Ein weiterer Tag der Ausbeutung fand heute statt, Leute die Ausgebeutet werden - das findet man wohl überall auf der ganzen Welt. Ich denke nicht ans Geld, aber Geld scheint wohl eine große Rolle zu spielen. Hier, hier wo wir alle Leben.

Nehmt euch einwenig Zeit und denkt darüber nach ob ihr das was ihr tut gerne tut - und nicht des Geldes wegen?! ... 

Leute die sich mit fremden Federn schmücken ... Was denken die sich wohl dabei? ... Nichts? Ich weis nicht, irgendwann wird sie das Leben einholen - ja weiter denken!

Wie schon geschrieben habe ich viel abgenommen, ja wirklich viel - aber warum? Tja, die Gesellschaft akzeptiert mich, ich werde bewundert dafür das ich meine Essengewohnheiten umgestellt habe - ja diese bewundungs-Blicke und dieser Neid von manchen. Tja, neid... Neid... Ich mag keinen Neid... und ich liebe mich und akzeptiere mich. So sollte ein gesunder Mensch wohl ticken? Energie fließt durch meinen Körper und ich erneuere diese Energie jeden Tag aufs Neue - damit ich überlebe.

Aber eine Sache fehlt mir und das ist Liebe - sie muss wachsen ... Wachsen wie eine Pflanze - ich will nicht suchen sie ist immer in meiner Nähe ... Immer! Jeder Mensch hat es verdient geliebt zu werden - respekt zu erhalten und geschätzt zu werden. Ich gebe viel Liebe und erhalte viel mehr davon zurück. Ich sollte sie einmal sehen lernen - dann würde sie mir nicht fehlen.

- Wann hast du das letzte Mal ein nettes Wort von einem Menschen gehört? Ich mag dich und ich mag jeden. Jeder hat etwas Gutes!!! Ausnahmslos jeder! Danke das es dich gibt, du bist ein wertvoller Mensch.

Überall wo man hinsieht - geschieht unrecht und man sollte lernen - unrecht zu SEHEN und etwas dagegen zu unternehmen... Ein 'Behinderter' (ich hasse dieses Wort darum in Anführungsstrichen) - stand an der Bushaltestelle mit mir, einige Kinder verarschten ihn... Ich konnte das nicht mitansehen und zeigte den Kindern den Finger - ob das Richtig war, bezweifle ich - aber sie haben es nicht mehr getan... Ich grinste diese Scharr von Kindern noch an... und dachte mir - wo bleibt der Respekt gegenüber anderen Leuten? War ich besser als sie? Nein definitiv nicht... Ich sagte dem 'Behinderten' - Was für A*schlöcher, kein Respekt - und er nickte mir bloss zu... Aber ich sah einen Glanz in seinen Augen - unbezahlbar... Obwohl ich nicht besser war als diese Kinder. Nicht besser...

Kommentare

12:21 03.11.2009
Naja, ich denke, eine Erklärung/"moralische" Aufklärung der Kinder können fremde Menschen nicht leisten und auf einfache Zurechtweisung reagieren sie oft trotzig oder sogar aggressiv. Also war die Reaktion schon okay, finde ich.
(die wertschätzendere Bezeichnung ist meiner Meinung nach "Mensch mit Behinderung", da so der Mensch nicht mit der Behinderung gleich gesetzt wird, sondern deutlich wird, dass sie nur ein Teil von ihm ist)
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:31 02.11.2009
Realitäten zu konfrontieren gehört wohl zu den schwierigsten Dingen im Leben ... wichtig ist glaube ich, daß man für sich selbst so sorgt, daß man den anderen nicht auf der Tasche liegt ... sowohl emotional als auch materiell ... erst dann hat man die Kraft, anderen wirklich zu helfen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

cigarette Offline

Mitglied seit: 12.02.2008
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-02 18:19