Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2010-01-31 hh:mm / Gr. Familie
Schlitteln Flumserberge

Heute haben meine Freundin, Lara und ich wieder mal was gemeinsam unternommen (Stand bei uns: Wir werden eine Wohung in Winterthur nehmen und die aktuelle Wohung behalte ich als Büro. Wir werden es also nochmal versuchen und je nach dem wie es läuft gehe ich in die alte Wohung zurück oder bleibe eben dort)

Vor der Abfahrt habe ich noch ein Foto vom Schneestand gemacht...


... und meine Freundin machte ihr Auto startklar.


Wir fuhren dann um ca. 10.30 Uhr Richtung Flumserberge da wir dort auf die 3km lange Schlittelpiste wollten.

Der Tag startete neblig und umso weiter wir Richtung Flums fuhren desto schöner wurde es.


Wegen der Strassenverhältnisse dauerte die Fahrt ca. 1h länger als normal und als wir in Flums ankamen um ca. 13.00 Uhr hat das Wetter wieder nachgelassen

Als erstes musste ich einen Vogelschwarm ablichten...


...und dann kauften wir Karten für 4 Schlittenfahrten und mieteten noch 2 Holzschlitten.


Wir starteten die erste Fahrt und es war schweine kalt. Ca. in der Hälfte habe ich ein paar Aufnahmen gemacht und dann gings weiter.














Nach der ersten Schlittenfahrt hat meine Motivation schon recht nachgelassen wegen der Kälte aber weil die ganze Übung recht teuer war und wir auch weit gefahren sind ging es weiter. Auch die anderen waren mittel begeistert und frohren. Wir machten aber das Beste daraus und nach der zweiten Abfahrt gings ins Restaurant zum aufwärmen. Wir kauften paar Kleinikeiten aber mussten diese dann drausen zu uns nehmen weil drinnen alles überfüllt war Cry

Dann ging es an die nächsten 2 Fahrten und um die Sache etwas spannender zu machen jagte ich die Freundin und Tochter. Ich war der böse Ritter und klaute hin und wieder die Beute (Lara) vom Schlitten meiner Freundin  Cry  Bei der letzten Fahrt hatten wir eine 12er Gondel für uns alleine 




Auf dem Heimweg gab es dann auch mal wieder ein Foto mit der Freundin worauf die Kältespuren bei mir nicht zu übersehen sind


Es hatte dann auch noch Stau und geschneit hat es auch wieder...


Zuhause angekommen dachte ich wir wären in einem Skigebiet soviel Schnee wie es hatte...

... und wenn es so weiter schneit ist mein Bus bald weg Foot in mouth


Wir hatten einen guten Tag aber ich merkte mal wieder, dass Wintersport einfach nicht so mein Ding ist. Ich vertrage die Kälte einfach nicht und freue mich auf wärmere Tage Die Schlittelpiste der Flumserberge ist zwar nicht die längste aber ganz gut und durch die vielen 12er Gondeln geht es auch zügig vorwärts!

Photos

Tags

Kommentare


unbekannt
02:39 11.02.2010
wünsch euch dreien auch alles gute für die zukunft und wie man sieht hattet ihr ja viel spass zusammen
schöne bilder u. lob an deine freundin fürs auto freibuddeln


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:36 02.02.2010
Klingt gut, der Tag, das Nochmalprobieren, alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:32 01.02.2010
Danke liebe Freedom An Dich habe ich heute auch gedach. Schön mal wieder was von Dir zu hören! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:29 01.02.2010
wie schön, daß es auch in der Schweiz schneit ... ... ich freue mich sehr auf den Frühling ... ... Euch viel Glück und Liebe für den Neustart ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 01.02.2010
Danke @Lucky hoffen wirs Was die Photosache angeht. Es ist richtig, dass der Bereich noch nicht optimal ist weil andere Dinge Vorang haben. Du kannst mir aber gerne mal einen Verbesserungsvorschlag per PN senden. Good luck!
@mimihopps Danke schön und das mit dem Schnee kann ich verstehen So lange wird es nicht mehr dauern. Ebenfalls einen schönen Abend danke! LG
@Kate_Delane Danke Dir! Wir sind halt wirklich schon lange zusammen und ein Kind ist ja auch noch da. Ich möchte zwar nicht ans scheitern denken aber wenns den so kommen sollte bringen wir sicher irgendwie ein Freundschaftliches Verhältnis zustande.
@temeritas Danke Es ist schon spassig aber das Wetter sollte schön sein. Wenn es schweine Kalt ist Das Hauptproblem bei uns ist, dass sie für mich zu Roboterhaft ist und ich für sie zu abnormal Ich schick sie glaub mal zu Dir ins Training
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 01.02.2010
Jetzt habe ich Lust auf Rodeln! Sehr schöne Bilder.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrauft. Wobei ich gar nicht weiß, was das eigentliche Problem zwischen euch ist?! Optisch zumindest seid ihr ein schönes Paar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 01.02.2010
ich wünsche euch auch, dass sich alles zum guten wendet. egal wie es ausgeht! finde es sehr schön, dass ihr gemeinsam handelt und es angeht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:21 01.02.2010
ganz erlich ich kann keinen schnee mehr sehen auch wenns tolle bilder sind ...
und du ich freu mich das ihrs nochmal miteinander versucht
habt einen schöne abend mit lieben gruss su


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:16 01.02.2010
glück-wunsch auch von mir zum restart eures familienlebens. genieße die vater-zeit mit lara - und daumendrück, dass es auch mit deiner freundin besser als früher klappt. alles hat irgendwelche vor- und nachteile, auf dass die schönen dinge überwiegen!
die fotostory vom tag ist prima, tolle bilder
und da du selbst erlebst, wie umständlich und mühevoll es mit den bildern und dem texteinbau ist, hoffe ich, dass es hier demnächst vielleicht ja doch eine handling-vereinfachung gibt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:07 01.02.2010
Danke schön DreamingSun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 01.02.2010
Viel Glück mit deiner Freundin wünsche ich dir .. auf dass es doch noch einmal klappt ;)
Und Lara ist - wie immer - Zucker :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-31 hh:mm