Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-02-18 17:55 / Gr. Rauchen
Raucher Ausrede (Unfall)
Bin gerade bei schlechtem Wetter auf dem Weg zum Bauer ***. Auf dieser Strecke "Schaffhausen <-> Winterthur" gab es schon viele Unfälle da die Strasse nicht Doppelspurig ist und es viele Baustellen gibt. Jede Sekunde könnte ein Auto in mich reinkrachen und ich überlege wieso ich eigentlich nicht mehr rauche wenn es doch so schnell vorbei sein könnte. Ich überlegte dann weiter und habe mich gefragt ob ich diese Autobahn auch fahren würde, wenn jeder 4te der diese Strecke befährt einen tödlichen Unfall hätte. Die Antwort war natürlich nein und auch wenn es so wäre, wäre es immer noch sinnvoller die Autobahn zu nehmen den dadurch habe ich den Vorteil schneller zu sein. Beim Rauchen dagegen gehe ich das gleiche Risiko ein "ohne" den gerinsten Vorteil davon zu haben. Durch so Überlegungen stelle ich den Entschluss nicht mehr zu Rauchen immer weniger in Frage. So eine Gehinrwäsche muss auch erstmal auskuriert werden!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-18 17:55