Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-12-10 hh:mm / Gr. Thailand
Koh Samui erkunden

Heute stand ich erst um 14:00 Uhr auf und wollte dann noch etwas die Insel erkunden. Weil ich währenddessen meinen MP3 Player laden wollte und spontan keinen Netzwerkadapter fand beschloss ich den mittleren Pol vom Stecker abschneiden zu lassen.

Machte mich dann also mit dem Kabel auf den Weg und stoppte bei einer sehr interessanten Werkstatt.


Die schweissen da sehr coole Dinge aus Stahl zusammen und alles ohne Pläne! Natürlich war ich hier richtig mit meinem Kabel und während der andere den Pol abschnitt schaute ich mich etwas im Geschäft um.

Hatte grosse Mühe mich für etwas zu entscheiden aber nahm dann einen Star Wars Krieger. Im Shop stand auch ein richtig fettes Alien das noch nach Östereich verschifft wird.

Habe mir die Preise und alles etwas angeschaut und vielleicht wäre das noch ein gutes Geschäft die Dinge in Europa zu verkaufen...

Nachdem ich meinen MP3 Player anschliessen ging wollte ich einen Kitesurfanbieter suchen und auf dem Weg beschloss ich das Häusleich aus EBay zu suchen. Nach verschiedenen Stränden kam ich dann endlich beim richtigen an und bog in ein eingezäuntes Gebiet mit einem Rind ein, weil sonst alles Verbaut war. Der Strand war richtig lange und gelandet bin ich ca. in der Mitte. Machte mich dann auf den Weg und nach ca. 100m sah ich eine Frau im Wasser baden. Mir viel auch ein Haus gleich nebenan auf das verdächtig nach dem gesuchten aussah. Ich fragte die Frau dann ob sie deutsch spricht und ob das Häuschen das aus Ebay wäre und so war es dann auch "Good luck!"

Wir plauderten noch ein wenig und dann lief ich weiter. Habe gleich noch Ausschau nach einem Restaurant gehalten da sie und ihr Mann mich darum gebeten haben. Die beiden kamen erst einen Tag zuvor an...

Nach weiteren ca. 200m sah ich dann ein Restaurant das ich auch gleich getestet habe. Wärend dem warten aufs Essen habe ich noch etwas gebadet. Bestellt habe ich ein Shark Steak und das Menue war Top.

Auf dem Rückweg habe ich die Deutschen über das Restaurant informiert und lief dann zurück zu meinem Roller. Machte mich dann weiter auf die Suche nach einer Kiteschule und fand dann auch ein Plakat mit Pfeil. Da war aber nur Strand und ein friedlicher Strandsessel zu finden Cool. Sowas muss ich mir mal zum fischen einrichten

Ich beschloss dann den Rückweg nach Chaweng quer durch die Insel über Berglandschaften zu machen. Wieder war es kurz vorm dunkel werden... Nach einer Weile Betongweg begann eine richtige Buckelpiste der ich lange weiter nach ging. Mein Benzinstand sah etwas kritisch aus aber es sollte reichen... Nur von fern konnte ich noch Meer erkennen und sonst gabs rundherum nur Jungle...



Nach einer Weile sah ich plötzlich einen Touristen mit dem Roller da stehen. Bin dann zu ihm gekurft und er sah etwas finster aus Cool Habe mir wieder alles mögliche ausgemalt wie der mich nun abschlachten möchte und im Jungel versteckt.... Jedenfalls redeten wir etwas und nach einer Weile fiel uns auf, dass wir auch Deutsch sprechen konnten

Er meinte er erkunde bisschen die Gegend weil er eine Thaifreundin habe (25 er 43) und er ein paar nette Örtchen suche. Er kam schon 12 Jahre auf Samui und dieses Jahr schon 5 mal da er aktuell arbeitslos ist. Sein Job ist Bauführer auf Grossbaustellen... Ich konnte ihm dann nachfahren...

...und nach einer Weile hielten wir bei einer Verzweigung an und redeten nochmal ca. 1h. Meine gestörten Gedanken sagten mir er wartet nun sicher bis es ganz dunkel wäre.... aber habe mich nach einer Weile innerlich entspannt Alles was er sagte machte Sinn und es gab keine Wiedersprechungen in seinen Erzählungen Cry

Als es schon eine Weile dunkel war fuhren wir den Rest zusammen runter (30 min) und wieder in der Zivilität angekommen gingen wir an einen Markt und assen bisschen was. Wir sprachen weiter über alles mögliche und ich stellte auch viele Fragen. Da seine Freundin erst morgen kommt und er das nochmal ausnutzen wollte beschlossen wir zusammen auzugehen. Nach weiteren 1 - 2h reden machen wir uns dann auf den Heimweg.

Wir machten an einem 7-Eleven ab um 24.00 Uhr und es war zu dieser Zeit 23.00 Uhr. Leider habe  ich mich komplett verfahren und war erst um 00:10 Uhr an der abgemachten Stelle. Ich wartete noch 10 min und ging dann weiter... Eigentlich war ich froh, da wir in eine Barstrasse gehen wollten... und ich beim verfahren an einer Half Moon Party vorbeifuhr die mich mehr interessierte. Da ging ich dann auch hin ...

Photos

Tags

Kommentare

11:37 19.12.2009
Vielen Dank Lucky und KätnHook.
@Lucky Genau, habe denen dann noch über ebay geschrieben und da haben sie sich kurz gemeldet. Good luck
@KätnHook Ein schönes Menue habe ich dann noch Passender Smiley Das wird auch bald klappen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:10 18.12.2009
superinterresant! also echt irre! aber am allerliebsten mag ich deine essensfotos http://www.wuerziworld.de/Smilies/ess/ess37.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:13 18.12.2009
eine große abenteuerreise und viele tolle fotos, die ebay-hütte war also schon vermietet?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-10 hh:mm