Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-10-28 12:mm / Gr. Thailand
Allergische Reaktion auf Qualle

Nach meinem kleinen Horrorabend stand es am nächsten Tag nicht viel besser mit dieser Quallen-Reaktion. An den Händen wurde es noch schlimmer aber oben an der Schulter stellte sich irgendwie Besserung ein. Jedenfalls war mir immer noch sehr unwohl vorallem weil ich nichts genaues wusste und viele Infos hatte...


Ich überlegte dann, ob ich in die Arztstation fahren solle wo auch Lara war aber irgendwie traute ich der nicht mehr, weil der Apotheker mit dem ich mehr anfangen konnte etwas anderes gesagt hat. Auf dem Weg nach vorne bin ich dann noch in eine andere Apotheke und fragte die um Rat. Sie hatten nicht besonders viel Plan und sagten etwas von einem Doktor weiter hinten. Es kam dann noch ein Tourist rein und der schlug mir vor in einen Tauchershop zu gehen da die sich sicher auskennen mit so Dingen.

Ich fuhr also nach Saladan in den Tauchershop bei dem ich vor 2 Jahren einen kleinen Tauchkurs machte und fragte den Chef was er denkt. Leider konnte der mir auch nicht viel weiter helfen und so fuhr ich zu meinem Standard-Office und ging das Ganze noch mit ihr durch. Sie sagte mir dann auch etwas von einer Ärztin, die einzige richtige Ärztin auf Lanta und wo ich diese finde. Da diese zwischendurch auch bei der Arztstation arbeitet fuhr erst zur Station und nachdem ma mir mitteilte, dass sie heute nicht anwesend wäre direkt zu ihr in die Praxis.

Nach ca. 1 h Wartezeit war ich dann dran. Ich schilderte Ihr den Fall und es stellte sich dann recht schnell raus, dass ich irgendwie allergisch auf diese Qualle reagiere habe und wir das mit einer Kortisonsalbe behandeln sollten (wie der Apotheker also richtig sagte). Sollte es nicht besser werden wären aber Kortisontabletten angesagt und im Extremfall Antibiotika. Da ich immer etwas Probleme mit Lidrandentzündungen am Auge habe und schon lange mal eine kkleine Kortisonkur angehen wollte entschied ich mich dann gleich für die Tabletten und schon am nächsten Tag merkte ich deutlich wie es stoppte und anfing zurückzugehen. Was für eine Erleichterung

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-10-28 12:mm