Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2009-04-02 00:54 / Gr. Rauchen
3 Monate rauchfrei
Bin jetzt genau 3 Monaten rauchfrei. Das Rauchen selber fehlt mir nicht aber es ist schon immer noch ein komischse Gefühl da, das mit dem Rauchen aber eigentlich nichts zu tun hat. Ich dachte nur immer, dass es mit dem Rauchen weg geht früher aber das war eigentlich nie so (für ein paar Tage nach dem wieder anfangen vielleicht). Es ist einfach da und lindern kann man es mit Süßigkeiten, Essen... aber das bringt ja alles nichts. Wir kaufen nun ein Laufband und dann werde ich das Gefühl einfach wegrennen. Am besten man lernt mit dem Gefühl umzugehen und nicht immer Ersatz zu suchen. Ich bin recht sicher, dass es von selber verschwinden wird mit der Zeit. Sport ist aber sicher eine gute Lösung. Es ist definitiv so, dass Rauchen weder Vorteile bietet noch hilft, also bleibe ich nach wie vor Nichtraucher.
Rauchen sollte verboten werden (zumindest das Nikotin, dann erledigt sich der Rest von selber) weil Raucher nicht in der Lage sind zu merken was genau sie sich antun. Spätestens beim Versuch das Rauchen zu stoppen wird die Sucht Ausreden erfinden um wieder anzufangen. Es ist also nicht der freie Wille der Raucher rauchen lässt also müsste der Staat diesen Menschen durch ein Verbot helfen. Also generell sollte Nikotin wie Heroin behandelt werden. Blöd nur, dass der Staat soviel von Rauchern hat durch die Tabaksteuer aber das ist ja noch nichtmal ein Geheimnis und anscheinend völlig normal und ok!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-02 00:54