Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Chipmunky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chipmunky
2004-09-21 10:19
Der Untergang
So... ich habe also gestern "Der Untergang" mit meinem Vater und mienem Opa gesehen...
Bei so einem Film kann man schlecht sagen, dass er gut war. Gut gemacht, sehenswert und sehr heftig. War 5 Minuten nach dem Film immer noch nicht fähig was zu sagen...
Wie schon erwähnt hat auch mein Opa den Film mitangesehen und ich denke für ihn war es noch eine ganze Spur heftiger, schließlich weckt es Erinnerungen und er hat halt im Nachhinein erzählt wie er das alles erlebt hat. Falls jemand den Film auch gesehen hat, er muss damals etwa so alt wie der Junge gewesen sein.
Hitler=menschlich? Es sind echt wenig Szenen in denen er mal wirklich menschlich rüberkommt und die gleichen das nicht aus. Diese Kaltblütigkeit, Herzlosigkeit und dieser Wahnsinn sind verdammt gut rübergebracht, auch die Treue seiner Anhänger, die ihm sogar bis in den Tod folgen.

Ich muss meinen Respekt an die Schauspieler aussprechen, diese Rollen zu spielen, muss verdammt hart und schwierig gewesen sein.
Selten habe ich erlebt dass es im Kino auch nach Ende des Filmes noch ruhig blieb und keiner was sagen konnte oder mochte.

Ja mehr kann ich dazu auch nicht sagen, jeder der ihn gesehen hat, wird das verstehen, denke ich. Die Bilder, die man gezeigt bekommt, sind einfach erschreckend. Und ich bin ehrlich froh, dass ich damals noch nicht gelebt habe...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Chipmunky Offline

Mitglied seit: 05.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-21 10:19