Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Chica » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chica
2008-08-18 21:23
Mamas Urlaubstag
Heute morgen bin ich so gegen 7 uhr zu hause eingetrudelt und hab mich gleich nochmal ins Bett gelegt.
Um 9 uhr hat Mama mich dann zum Frühstück geweckt. Dann gab es gleich erstmal Stress mit der Krankenkasse und dem Rollstuhl und dem Treppenlifter meines Opas... Sie wollen das alles nich so richtig genehmigen.
Dann waren wir bei der Berliner Bank wegen meinem Konto und den Kontoführungsgebühren und einem neuen Flex-Geld-Konto... (was immer diese komischen neumodischen Namen bedeuten sollen. "Sparbuch" hätte doch komplett ausgereicht...) Jetzt muss ich mich nur noch darum kümmern, dass Davids Handyrechnung nicht mehr von meinem Sparkassenkonto abgebucht wird und ich es dann endlich kündigen kann. Das Schreiben is zum Glück schon fertig.
Als wir da so in der Bank saßen und uns haben bequatschen lassen, hat meine Oma angerufen, weil mein Opa ein entzündetes Knie hat und er nicht mehr vom Klo aufstehen konnte... Das war vielleicht ein Drama. Ist einfach alles scheiße bei den beiden.
Ihm geht es immer schlechter, er will schon gar nicht mehr und meine Oma quält sich ganz schön mit ihm rum, weil er so jähzornig geworden ist und auch ganz schön aggressiv teilweise. Sie leidet manchmal schon ganz schön unter ihm.
Ich könnte das gar nicht so durchziehen. Ich hätte schon längst aufgegeben oder wär selber kaputt gegangen. Man muss ihr schonmal Respekt zeigen für das was sie so leistet... sie is schließlich auch nicht mehr die Jüngste.
Manchmal denke ich es wäre vielleicht wirklich besser wenn mein Opa bald einfach ruhig einschlafen würde und nicht mehr aufwacht. Dann wäre es für alle leichter und auch vor allem für ihn selbst. Alle sagen immer, dass kannst du doch nicht ernst meinen und sowas darf man doch nicht sagen, aber jetzt mal ehrlich Hand aufs Herz... es wäre wirklich nicht das Schlechteste.
Das soll jetzt nicht heißen dass ich meinen Opa nicht lieb habe... das hab ich. Sehr sogar! Aber ich seh auch wie er unter seiner Situation leidet und wer sieht sowas schon gern?! Alles nicht einfach. Aber das Leben ist halt ungerecht.
Jedenfalls war ich anschließend noch mit meiner Mum bei Karstadt. NAtürlich ewig lange... Wir haben Kochbücher, Klamotten und ne Kette gekauft. War sehr anstrengend und mir haben meine Füße weh getan, aber es war auch ganz nett mal den ganzen Tag mit meiner Mum zu verbringen.
Abends haben wir einfach nur ferngesehen. Ich muss noch mit David telefonieren, um nach seiner Kontonummer zu fragen...
Dennis hat sich immernoch nicht gemeldet Langsam werd ich schon ganz schön traurig... so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da sieht man mal wieder, dass ich mich viel zu schnell in etwas hineinsteiger. Ich mache mindestens 3 Kreuze wenn ich diese Woche hinter mir habe... Kein schönes Bauchgefühl...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Chica Offline

Mitglied seit: 18.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-18 21:23