Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Chi-Li » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chi-Li
2007-03-02 02:11
Li is back!!!!
Liebe CC

Here I am, in London. Da ich so lange kein Internet hatte, weil ich doch nicht wie gedacht, eine W-lan Karte besitze, hat es etwas gedauert, bis zu meinem nächsten Eintrag, aber nu is es endlich soweit. Womit fange ich denn an…Am besten mit meiner Anreise. Da es typisch Li ist, verlief die selbstverständlich nicht ohne Probleme ab.
Als Anmerkung. Bei Easy Jet steht , das ein zusätzliches Gepäckstück 15 Euro kostet. Mehr nicht. Und los geht’s:

4.00 Uhr: Aufstehen
6.00 Uhr : Riesenkoffer, sauschwerer Trolley und zusätzlich schwere Reisetasche mit Mama ins Auto geschleppt
6.55 Uhr: Abfahrt Euroairport gesehen, Euroairport auch gesehen, aber Parkplätze???
7.00 Uhr: Falsche Abfahrt im Kreisverkehr genommen, wieder auf dem Weg nach Hause
7.15 Uhr: Abfahrt Euroairport gefunden und an den Taxiständen bei der Ankunftshalle vorbeigefahren um Parkplatz zu suchen
7.17 Uhr: Wieder falsche Abfahrt, stehen nun in einer Lagerhalle für LKWS
7.25 Uhr: Parkplatz gefunden, leider nicht annähernd in der Nähe der Abflugshalle
7.39 Uhr: Endlich in der Ankunftshalle, Koffer auf einen Koffertrolley gepackt.
7.40 Uhr: Koffer wieder vom Koffertrolley gepackt, da man in den Schweizer Sektor nur mit der Rolltreppe kommt
7.45 Uhr: Bank gefunden, ausruhen bis 8.40 Uhr die Schalter öffnen
8.25 Uhr: Juhu, Schalter früher geöffnet und ich bin die erste, die ansteht. Erwähne bei der netten Dame mein zusatz Gepäck und freue mich, weil ich denke, das ich ja billig davon komme. 15 Euro Zusatzgepäck und kein Übergepäck, weil der laut unserer Waage letztendlich nur 20.5 kg gewogen hat.
8.29 Uhr: SCHOCK! 112 Euro für Übergewicht. Mein Riesenkoffer hatte nämlich 23 kg und das zusätzliche Gepäck kostet zwar 15 Euro, aber jedes Kilo wird noch mal mit 7.50 Euro berechnet.
8.30 Uhr: Gepäck zur Seite genommen und versucht, alles umzupacken. Vergeblich.
8.31 Uhr: Zurück zum Check in, gefragt ob man mit EC Karte zahlen kann, da nur noch insgesamt 40 Euro Bargeld und sonst nur noch britische Pfund. Mama hat nur 10 Euro dabei
8.32 Uhr: Nein EC Karte geht nicht, aber irgendwo ist ein EC Automat.
8.35 Uhr: EC Automat gefunden
8.36 Uhr: 2 SCHOCK!!!!Kein Geld mehr aufm Konto!!! Alles umgetauscht!!
Anmerkung: Check in Schalter schließen um 9.25 Uhr
8.36 Uhr: Mama hat keine EC Karte
8.40 Uhr: Wieder zum Check in, gefragt ob man mit Pfund zahlen kann. NEIN!!!! Gefragt, ob man einen Koffer noch zurück holen kann!! Ja schon, dauert aber!!! Hm, ist aber alles wichtig drin.
8.55 Uhr: DIE ERLEUCHTUNG!!! Englische Pfund im Flughafen in Euro umtauschen!!!
8.56 Uhr: Aha, Wechselstube macht um 9.00 Uhr auf.
9.00 Uhr: Wir warten
9.02 Uhr und warten……
9.10 Uhr und warten……………
9.15 Uhr: Fragen ob es noch eine Wechselstube gibt. Ja! In der Ankunftshalle, wo wir nicht hinkommen. Überreden Putzfrau uns den Weg zu zeigen.
9.20 Uhr: Wechselstube gefunden. Hat dort schon seit 7.30 Uhr auf. Wechseln Geld und fragen wie wir wieder zur Abflugshalle kommen.
9.22 Uhr: Werden kräftig angeschnauzt, was wir in der Ankunftshalle suchen, wir schnauzen kräftig zurück. Hört sich trotzdem nett an, sind ja auf der französischen Seite und fluchen auf französisch.
9. 25 Uhr: Rennen durch den französischen Sektor in den Schweizer Sektor, zahlen die Scheiß Gebühr und endlich hab ich die Scheiß Bordkarte in der Hand.
10.25 Uhr: Eigentlich sollte jetzt der Abflug sein!
11.00 Uhr: Naja sitze wenigstens endlich in der Maschine, leider sitzt ein Geschäftsmann neben mir, der eine verstopfte Nase hat und MEGA laut atmet.
13.00 Uhr: Oh endlich, das Flugzeug hat sich bewegt!
13.30 Uhr: Juhu, wir fliegen endlich!!!!

Ankunft in London (ohne Zeitangabe, weil ich kein Gefühl mehr in den Händen hatte und somit auch nicht auf die Uhr schauen konnte.)

Tja, also eins ist klar, ich verreise nie wieder mit drei Gepäckstücken, alleine!! HÖLLE!!! Mit dem Bus von Luton zur Victoria Station war ja ganz ok, aber mit dem ganzen Scheiß Gepäck durch die riesige Station, voll mit Menschen, zu laufen, war eine Katastrophe. Musste eine Rolltreppe nehmen und der Riesenkoffer hat beschlossen, schon mal ohne mich runter zu fahren und alle die vor ihm stehen, einfach anzurempeln du mitzureißen. Naja, hab dann meinen Koffer unten abgeholt und dann ist die Reisetasche gerissen.OKAY!
Habe zwei Polizisten nach Taxen gefragt und versucht, dabei möglichst geschwächt auszusehen, aber nein, sie haben mir nur den Weg erklärt und nicht geholfen. Taxi endlich gefunden, eingestiegen und dann endlich zu Hause angekommen. Naürlich ging es noch mal zwei Stockwerke nach oben. In der Wohnung ging es dann auch noch mal ein Stockwerk nach oben, und als ich endlich alles nach einer halben Stunde einzeln hochgeschleppt hatte, konnte ich finally über diesen blöden Tag lachen und habe mich über den Obstkorb und die Süßigkeiten hergemacht, die mein Freund ( der arbeiten war) mir zurechtgestellt hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Chi-Li Offline

Mitglied seit: 10.02.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-02 02:11