Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Chi-Li » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chi-Li
2007-03-24 21:15
Auf ein neues
Was geht hier in London soNuuun gut, ich hatte so einen bombastisch tollen Text geschrieben aber leider bin ich ausm Internet geflogen. Aaaalso ich probiers nochmal:
Wie gehts dir liebe CC, hoffe du hast alles gut überstanden und dir gehts gut? Und ich hoffe das keiner von der Arbeit was mitgekriegt hat und es keine blöden Gerüchte gibt!!!

Was hier in London so geht??
Horror pur: Mein Arbeitskollege, der AJ ein bisschen ähnelt ist tatsächlich wie AJ nur noch extremer. Er , Hugo, hat total trockene Lippen, das da schon die Fetzen runterhängen und zieht end viele Spuckefäden wenn er redet UND er hält sich für super schlau. Er ist Spanier sieht aber ÜBERHAUPT gar nicht so aus, ich versuche mal ein Foto zuschießen. Mein Gott, mit dem arbeite ich fast den ganzen Monat und wir streiten fast nur.
Zum Beispiel haben sich gestern Gäste beschwert und die waren halt super alt und dementsprechend haben die mich halt 15 min voll gelabbert. Auf einmal seh ich wie Hugo das Telefon nimmt und klingeln lässt. Natürlich sind die Gäste dann abgezogen und er meinte:"Du darfst nicht solange mit den Gästen reden, das war viel zu lange. Immerhin hast du um halb zwölf Feierabend und wenn du allen zu hörst kommst du hier nie raus." Ich, schon voll angeekelt von den Scheiß Spuckefäden:" Aber wenn sich Gäste bei mir beschweren, höre ich denen zu solange sie wollen. Ich sag dann nicht einfach, okay töööß ihr nervt. Ich hör ihnen zu und bin so nett wie nur möglich!" Und er:" Ach das lernst du auch noch"
ich"ICh arbeite seit 8 Jahren in der Gastronomie und 5 davon im Hotel, ich denke ich kann behaupten mich mit Gästen auszukennen." Und er meinte dann nur ich solle das nicht persönlich nehmen. Ich meine, ich bin 23 und arbeite schon ewig im Hotel und er ist 29 Jahre und arbeit 3 Jahre im Hotel. Ahhhhhhhhh ich raste voll aus und wenn er dann mit dir redet, dann darfst du nix dazwischen sagen, er redet einfach weiter. Auch wenn du redest. Aaaaaahhhh. Und neulich hab ich einen Walk in gemacht und er sagt:" Erinner mich dran das ich dir nachher zeige wie man einen Walk in macht" Und ich, die vor 2 Sekunden einen gemacht hat, frag:"Wieso hab ich was falsch gemacht???" er:"Nee ich zeigs dir aber nochmal" Ich:" Ich kann es aber doch, habe auch keine Fragen." Hugo:" Doch ich zeig dir das aber" Haaaaaaaaaaaalloooooooooooo???? Ich kann es doch schon und ständig will er mir auf seine nervend lange Art erkläen wie was geht, was ich schon längst weiß. Ich reg mich jetzt schon wieder voll dadrüber auf, der geht mir so auf den Keks....Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ist die Welt denn voll mit AJ`s und HUGO´s???? WIESOOOOOOO? Oh mann, abregen Li....ganz ruhig.Themawechsel!

Hatte so einen Scheiß Signature Call und habs voll versemmelt. Hab von 15 Punkten nur 6 bekommen und das hängt jetzt schön groß im Back Office. Jaaa das gab schön Ärger. Aber das witzige: Ich hab die Scheiß REservierung so angenommen, wie wir es in Deutschland lernen!!!! Naja, dann mach ich es halt jetzt wie die Briten und laber die Gäste am Telefon 10 min (und eine Resa in England dauert echt so lang) kaputt, und weiß ganz genau, das mir eh keiner zu hört, weil einen im Endeffekt doch nur die blöde Zimmerrate interessiert und ob es noch Zimmer gibt. Nee ist ok, bin ja hier um Erfahrung zu sammeln!!!!

Unser Küchenchef baggert mich ständig an. Hier sind die Cheft und Abteilungsleiter ja alle noch super jung und unser Küchenchef ist so ca 28 und Franzose. Renan is his name. Auf jeden Fall fing dasa ganze ganz harmlos an und auf einmal hab ich geschnallt, das eder mich voll anbaggert. Und das war mir so peinlich, ich mein halloooo? Wo sim ma denn hier gelandet? Mittlerweile mach ich mir aber einen Scherz daraus, wenn er wieder fragt ob er heute auf mich warten soll, damit wir ein romatisches Candle Light Dinner in seiner Bude haben können. Nu ja, krieg trotzdem nix gescheites zu essen in der Kantine. Aber wenigstens gibts jetzt endlich mal Salat, nachdem ich erwähnt hab, das der komische Salat, den die hier immer servieren, wie Gras schmeckt und aussieht wie eine selbstgezüchtete Eigenkreation.

Joaaa un sonscht... in der Glotze läuft hier auch nix mit unseren blöden 5 Programmen. Ich weiß garnicht, was in der Weltgeschichte so passiert, aber Hugo hält mich mit Politik immer auf dem laufenden. Welch ein Glück das es Hugo gibt, nich?


Mit dem rauchen ist hier auch weniger geworden, weil irgendwann merkt man doch das es hier schweine teuer ist. Bärchen und ich haben zusammen noch 40 Pfund und das Geld kommt hier immer pünktlich am letzten Tag des Monats. Wir haben keine Zigaretten mehr und der Kühlschrank ist auch fast leer naja, bin ja jetzt erst mal gespannt wieviel Gehalt ich krieg und dann hab ich ja noch meinen Geburtstag (den in H. keiner übersehen kann, hoffe der Kalender hängt noch )
Da gibts ja auch noch Geld und endlich Klamotten. Ich muß sagen, ich hab echt fast nix mehr. hab alles ans rote Kreuz gespendet und besitze jetzt komischerweise mehr Schlafanzüge und Jogginghosen als Pullis und JEans. Irgendwie konnt ich mich von den Schlafanzügen nicht trennen

Achja, und wie läufts mit deinen Vorbereitungen wegen Australien??? HEy, Bärchen und ich wollen als nächstes, wahrscheinlich schon Mitte nächsten Jahres irgendwo nach Asien ziehn, dann sind wir gar nicht so weit weg voneinander. Das wär echt cool, aber mal schauen was noch kommt, gell. So, ich werd jetzt mal wieder vor die Tür gehn, weil ich ja hier drin nicht rauchen darf!!

Machs gut liebste CC,

byeeeeeeeeee, die Li

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Chi-Li Offline

Mitglied seit: 10.02.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-24 21:15