Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Cheshire » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cheshire
2011-12-13 21:36
Perfect Chemistry

 

Kurze Inhaltsangabe:

When Brittany Ellis walks into chemistry class on the first day of senior year, she has no clue that her carefully created “perfect” life is about to unravel before her eyes. She’s forced to be lab partners with Alex Fuentes, a gang member from the other side of town, and he is about to threaten everything she's worked so hard for—her flawless reputation, her relationship with her boyfriend, and the secret that her home life is anything but perfect. Alex is a bad boy and he knows it. So when he makes a bet with his friends to lure Brittany into his life, he thinks nothing of it. But soon Alex realizes Brittany is a real person with real problems, and suddenly the bet he made in arrogance turns into something much more.   In a passionate story about looking beneath the surface, Simone Elkeles breaks through the stereotypes and barriers that threaten to keep Brittany and Alex apart. Dieses Buch hatte ich mir... Vor...Ewigkeiten.. Von.. ähm.. DoomKitty ausgeliehen (Du kannst es jetzt abholen ;D). Das Buch ist auch in Deutschland erhältlich, unter dem Titel "Du oder das ganze Leben". Das Buch handelt von Alex, und von Brittany. Britt und Alex könnten gar nicht unterschiedlicher sein, zumindestens, was ihren sozialen Status betrifft. Britt stammt nämlich aus wohlhabendem Hause - bei Alex widerum ist es genau umgekehrt: Er wohnt in eher ärmlichen Verhältnissen, und ist Gangmitglied der "Latino Bloods". Alle, inklusive Brittany, haben Angst vor Alex. Er ist der erste, der ins Direktoriat zitiert wird, und auch der erste, der verdächtigt wird, sobald es Ärger gibt. Als die beiden jedoch unerwartet in Chemie zusammen als "Chemie Partner" eingeteilt werden, beginnt die Geschichte.. Ächz, hatte ich mir gedacht, als ich das Buch in die Hand nahm. Ich bin momentan kein Verfechter von Liebesgeschichten, der Markt ist überschwemmt davon ;) Aber ich gab dem Buch nun doch eine Chance, und wurde positiv überrascht. Denn das Buch konnte nicht nur eine Liebesgeschichte erzählen (ich habe übrigens den Klappentext vorher nicht gelesen, ich dachte mir nur, es ginge um Liebe, wegen dem Tital ;D), sondern auch eine gänzlich andere. Nämlich das der Kluft zwischen sozialen Schichten, deren Folgen bzw. was sich daraus ergibt. Brittany könnte man leicht für ein verwöhntes Gör einstufen - wenn nicht relativ schnell merken würde, das soviel mehr hinter ihr steckt. Und ebenso sieht es mit Alex aus - nach außen hin spielen sie ihre Rollen, perfekt, wie in einem Theaterstück. Doch im inneren ist so viel mehr, und es steckt so viel mehr hinter diesen Charakteren. Auf wundervolle Weise beschreibt die Autorin diese verschiedenen Köpfe und Menschen, die aufeinander prallen, und das, was sie aus dem gegebenen machen.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cheshire Offline

Mitglied seit: 17.04.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-13 21:36