Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Cheshire » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cheshire
2011-09-22 18:17
Die Kinder des Dschinn

 

Klapentext: Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.

John und Phillipa sind Zwillinge, wie sie (teilweise) nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie haben reiche Eltern, und dem Charme ihrer Mutter scheint jeder zu erliegen - selbst die Familienhunde, die nur ihr aufs Wort gehorchen.

Doch dann bekommen die Zwillinge ihre Weisheitszähne, und damit beginnt der ganze Ärger. Plötzlich gewinnt die Haushälterin im Lotto, nachdem sie sich dies vor den Zwillingen gewünscht hat, und ein Ehepaar landet wieder im sicheren Zuhause, nachdem sie sich bei einem Flug in London dringlichst wieder heim wünschten.

Als die Zwilli

nge schließlich ihren Onkel Nimrod in London besuchen, erklärt dieser ihnen, was sie wirklich sind - sie sind Kinder des Dschinn!

Meiner Meinung nach ist "Die Kinder des Dschinn" ein sehr spannendes Kinderbuch, welches so manches Kinderherz höher schlagen lässt. Es ist leicht zu verstehen und man versinkt schnell in die erzählte Geschichte.

Da dies der erste Teil ist, habe ich nicht allzu hohe Erwartungen gehabt, da die Reihe mittlerweile, glaube ich 7 Bände umfasst, und wurde positiv überrascht.

Alles in allem ist "Die Kinder des Dsc

hinn" ein sehr fantasievolles Werk, welches für ein Kind durchaus fesselnd sein kann.

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cheshire Offline

Mitglied seit: 17.04.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-22 18:17