Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-04-25 21:14
Zwiegespräch...
Es ist dunkel, restliche Schneeflecken liegen verstreut auf dem Parkplatz verteilt. Ich stehe bei meinem Vater an der Eingangspforte zum Krankenhaus, und wir beide schauen zu, wie mein Bruder den Wagen in der Ferne parkt.

"Hast du schon gehört, dass sie wahrscheinlich einen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems gefunden haben?" durchbricht meine Stimme die Stille der winterlichen Nacht. "Er soll die Größe des Jupiters haben."

Mein Vater dreht sich zu mir um; unsere Blicke begegnen sich. Er verzieht sein Gesicht zu einem wissenden Lächeln... dieses Lächeln, dass ich seit über 5 Jahren nicht mehr gesehen habe.

"Habe ich es dir nicht immer gesagt? Wir sind nicht die Einzigsten im Weltraum!"

"Ja, Papa" erwidere ich, "wir sind nicht alleine..."

Unsere Blicke schweifen unbewußt zum wolkenverhangenen Himmel. Kein Stern läßt sich blicken...

Heute lese ich, dass sie in 20 Lichtjahre Entfernung einen bewohnbaren Planeten entdeckt haben. Wie vor 5 Jahren sehe ich im Geiste den Blick meines Vaters, wie er mir mit wissendem Lächeln zunickt.

"Habe ich es dir nicht immer gesagt? Wir sind nicht alleine..."

Mein Gott, wie vermisse ich ihn!!!

Kommentare

19:47 27.04.2007
Vielen Dank an alle!
Es ist schön, wenn man solche aufmunternen Worte bekommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:09 27.04.2007
*dichdrück*

dieses Erlebniss hast du schon einmal erzählt....wie lebendig er doch in deiner Erinnerung ist! Ich wünsche dir, dass er irgendwann in einer nur noch fröhlichen Erinnerung weiterleben kann, ohne den Schmerz des Vermissens


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:57 26.04.2007
Wenn wir nur wollen, sind wir nie "allein" ... auch auf dieser Erde!
Das siehst Du auch am Beispiel Diary .... in Gedanken ist immer jemand da, teilt sie mit uns!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:18 25.04.2007
wunderschön - seufz
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-25 21:14