Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2006-08-09 21:12
Wo bleibt die Zeit?
Hey, was ist dass denn? Wo ist denn plötzlich die Zeit hin? Kaum drehe ich mich mal um, rennt sie vorbei. Ist ja unglaublich!

Erkannt habe ich das natürlich, als ich mich in einer ruhigen Stunde mal zurück gelehnt hatte, um die letzten Wochen Revue passieren zu lassen. Was heißt "zu lassen"? Diese Bilder drängten sich mir ungefragt auf. Aber egal, es waren meist schöne Bilder.

Da war zum einen die Hochzeit meines Bruders. Er hat seine Frau in dem selben Schloß geheiratet, welches meine Freundin und ich uns ausgesucht haben. Okay, ich gebe es zu, mein Bruder kam eher auf diesen Gedanken.

Wie auch immer: nicht nur die Örtlichkeit, auch den Standesbeamten teilen wir uns. Natürlich war ich wieder als Hauptfotograf zu dieser Feierlichkeit geladen. Hat natürlich wieder Spaß gemacht, aber jeder, der als Hauptfotograf auf einer Hochzeit gewesen ist, weiß, was für einen Streß man sich da aussetzt. Von der Feier selber habe ich nicht viel gehabt. Das Hochzeitsessen habe ich lauwarm runtergeschlungen; schließlich galt es, das Resttageslicht für das offizielle Hochzeitsfoto zu nutzen (zwischendurch mußte ich nach Hause rasen, um die Fotos auf den Fotochips auf mein Rechner zu schaufeln, um wieder Platz zu haben.)

Trotzdem war es cool, aus dem Autodach heraus den Motorradkonvoi bestehend aus Harleys (das Brautpaar in der Mitte, sie mit wehenden Schleier) bei voller Fahrt über die Nebenstrassen zu fotografieren.

Was war noch? Ja, mein Cousin wurde 40 Jahre alt. Gefeiert wurde in einer Kneipe (eher Cafe mit Bierausschank, unter Kneipe stelle ich mir immer diese dunklen, kleinen und verrauchten Aufenthaltsräume mit dem 50er-Jahre-Charme vor). Geschenkt haben wir ihm einen Gutschein für den Besuch dieser Table-Dance-Bar (ich berichtete). Hat ihn ja so gut gefallen. Mit diesem Gutschein darf er sich mit einer einzelnen Tänzerin in ein Separet zurückziehen, wo er ein Striptease alleine genießen darf. Selbstverständlich dürfen wir Männer ihn begleiten, und natürlich werde ich mir so eine Einzelvorstellung auch mal gönnen. (Nur nochmal schnell hingewiesen: das ist kein Puff! Es läuft da wirklich nur auf Spaß hinaus).
Als ich da zur Feier ankam, sah ich viele Leute aus der alten Clique wieder, mit denen wir vor Jahrhunderten, wie mir scheint, die Welt unsicher gemacht haben. Wir sind doch alle älter geworden. Graue Haare waren bei fast allen zu sehen. Inzwischen waren auch fast alle verheiratet, und ein Paar hat sogar schon Kinder. Einer, der damals jeden Scheiß mitgemacht hat, wirkte auf einmal so seriös. Ein Anderer, wegen dem ich damals die Gruppe verlassen hatte, weil er ständig auf die Schwächen anderer Leute herum hakte, hat Krebs...
Das Verhältnis blieb kühl zwischen uns an diesem Abend; auch wenn wir uns manchmal wie Erwachsene unterhielten. Der Abschied... Hände geschüttelt und Abschiedsfloskel mit Vornamen... naja...

Morgen wird ein weiterer Neffe von mir eingeschult. Ist es schon wieder ein Jahr her, seit sein Bruder eingeschult wurde? Wenn man die Zeit einmal gewähren läßt...

Muß ich erwähnen, dass ich wieder als Fotograf engagiert worden bin?

Gut tat eine eMail einer meiner guten Freundinnen. Sie schrieb, dass sie gerne mal wieder von mir fotografiert werden möchte. Endlich mal wieder kreativ meinem Hobby frönen. „Stundenlanges“ komponieren mit Belichtung, Licht und Schatten, statt dieses schnelle knipsen.
Sie möchte für einen Tag zu mir runter kommen, um, wie sie sich ausdrückte, einen „Kreativtag“ mit mir zu verbringen. JA!!!

Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass wir in drei Wochen Eigentümer sind (und die Arbeit der Renovierung dann beginnt), und wir in knapp drei Monaten verheiratet sein werden.

Einen Anzug habe ich noch nicht ausgesucht...

Kommentare

12:05 20.08.2006
@ Cläre: Freue ich mich schon drauf.

@ jalynn: Wenn es ginge, würde ich das jetzt wirklich machen... oder auch nicht. Irgendwie freue ich mich ja auf die nächsten Wochen und Monate. Sagen wir mal, wenn das nächste Jahr beginnt, dann kannst du mir ja mal die Kugel ausleihen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:39 15.08.2006
mir kommt es auch oft vor als hätte meine uhr crack geschmissen und ist deshalb so am rasen...irgendwann häng ich dem mistding ne 100kg kugel ans bein..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:54 11.08.2006
Ich werde an dich denken und dir auch zuprosten! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 11.08.2006
Weißt du, worauf ich mich schon freue? Auf Silvester! Okay, meine Freundin (dann Frau) wird dann arbeiten müssen (sie ist Krankenschwester), aber ich werde mit einem Glas Whisky auf meinerTerasse stehen und mir selbst auf das vergangene Jahr zuprosten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:29 10.08.2006
Ach ja und so überschlagen sich die Ereignisse
Ende des Jahres wirst du auf ein bewegtes 2006 zurückschauen, scheint mir....aber ist doch schön, oder?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-09 21:12