Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-07-04 07:03
Weltuntergang
Es gibt wirklich noch nette Menschen auf dieser Welt. Aber vielleicht nicht mehr lange, will man ihnen glauben. Fand ich doch gestern ein Flugblatt in meinem Briefkasten, der mich freundlicherweise auf das nahe Ende der Welt hinwies. Man gab mir auch Ort und Termin in meiner Gegend bekannt, wo ich weiteres über den Weltuntergang erfahren würde. Und nicht nur das, man würde mir auch sagen, wie ich errettet werden würde. Nein, was für ein netter Zug von diesen Menschen.

Das Ganze empfinde ich sehr positiv. Schließlich ist so ein Weltuntergang keine Bagatelle, man sollte da schon mit einem gewissen Ernst an die Sache gehen. Auf der Vorderseite dieses Blattes war eine Menschenschlange zu sehen, an der Spitze ein mitteleuropäisches Pärchen mit Kinder, das lächelnd und unbeeindruckt ob des Weltunterganges auf ein imaginäres, hier außerhalb des Bildes und somit nicht zu erkennenden Licht zugingen. Auf mich wirkte dieses Pärchen elitär, irgendwie etwas besonderes, besseres als die anderen im hinteren, dunklen Bereich der Schlange. Und diese Haltung.. wo habe ich so was schon mal gesehen? Ich glaube, auf irgendwelche stilisierten „Kunstwerke“ in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wurden da nicht auch irgendwelche Menschengruppen über alles gestellt?

Naja, kann mich ja auch täuschen.

Wie auch immer, auf der Rückseite sah ich ein Foto einer jungen Frau, die eifrig und mit den von mir oben erwähnten Ernst Notizen machte. Offensichtlich will sie den Termin des Weltuntergangs nicht verpassen, was mir schon passieren könnte, da ich in letzter Zeit etwas zerstreut bin.

Dann wache ich eines Morgens auf, schaue in mein Terminkalender und bemerke, dass die Erde letzte Woche untergegangen ist. So ein Pech...

Kommentare

10:29 04.07.2009
Als Weltherrscher würde ich auch vieles anders machen. Ich arbeite dran. Ach so, jetzt wollt ihr ja... na gut, dann mache ich was anderes.

@ Doc: Ich glaube, die würden mich dort kreuzigen, weil ich mit Sicherheit es wagen werde, dort meine Vernunft einzuschalten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 04.07.2009
Keine Bange charlis als Weltherrscherin und ich als ihr Vizepräsident (oder sollte ich besser Umweltminister werden ) werden den Untergang verbieten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:54 04.07.2009
charlie, mir wird angst und bang...wollte ich doch gerade die weltherrschaft an mich reißen...und nun soll mein plan durch den untergang boykottiert werden?!
wie viel zeit bleibt mir noch? wenn ich vorher die herrschaft übernehme, könnte ich untergänge abschaffen!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:02 04.07.2009
Da hast Du echt Glück, dass Du dieses Flugblatt bekommen hast. Und ich bin auch sehr gespannt, wie man errettet werden kann, wenn die Welt untergeht. Ich hoffe Du nimmst an dieser Sektenveranstaltung teil und lässt uns dann an Deinem Wissen teilhaben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-04 07:03