Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-10-20 14:27
Vorweihnachtsgedanken...
Vorgestern war es wieder soweit. Durchs Radio teilte man mir brutal mit, dass ich mich einen weiteren großen Schritt auf meinen 40. Geburtstag zubewegt habe: der große Weihnachtsbaum hier in Dortmund beginnt wieder zu wachsen. In einer Art freue ich mich natürlich auf den Weihnachtsmarkt. Es verbindet mich sehr viel an ihm. Hier bin ich zum ersten Mal mit meiner Lebensgefährtin C. ausgegangen, haben uns langsam ineinander verliebt. Gesäumt wird der Markt von vielen Cafès, in denen ich mich das ganze Jahr über immer sehr wohl fühle. Ich freue mich schon, mit meiner Freundin P. Arm in Arm über den Markt zu schlendern, die vielen Gerüche und die Atmosphäre einzuatmen. Und im Zentrum steht der majestätische Baum mit seinen glitzernden Lichtern.

Andererseits ist das der letzte Weihnachtsmarkt in meinen 30ern. Nach Weihnachten dauert es nur noch wenige Wochen, bis ich dann in den 40ern bin. Ein sehr seltsames Gefühl. Ab da an wird sich mein leben sehr stark ändern. P. verdreht manchmal ihre Augen, weil ich so viel plane; sie ist in dieser Hinsicht sehr spontan. Allerdings (und das ist vielleicht typisch männlich) kommen nun mal jetzt sehr wichtige Schritte auf mich (uns) zu. C. erzählte mir letztens, dass ihr Freund (und jetziger Verlobter) sehr lange mit sich gerungen hat, ihr diese wichtige Frage zu stellen.

Ich bin also nicht ganz so alleine mit meinen Gedanken...

Kommentare

16:54 24.10.2005
@ cläre: Okay, dann muß ich aber jetzt bald anfangen.

@ PloedeQ: man entwickelt sich ja weiter. und irgendwie ist in mir eine stimme, die eine veränderung verlangt. schlecht zu erklären. darum wohl auch dieses diary.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:26 22.10.2005
wenn du dich bisher wohl gefühlt hast mit der Art zu leben wie Du sie lebst....warum möchtest Du sie ändern?
LG
B.S.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:06 22.10.2005
und am Ende der 10 Jahre sollst du wohl haben, was du möchtest.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:05 22.10.2005
10 Jahre sind doch laaaaaang... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:27 21.10.2005
Nichts wegrennen? Nun, ich kann wohl nicht die nächsten 10 Jahre so leben wie bisher. Wenn ich denn eine Änderung in meinem Leben haben will, muß ich es in den nächsten Jahren in Angriff nehmen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:36 21.10.2005
:) du bist sicher nicht allein....aber, was um Gottes Willen hat das mit der vierzig zu tun? Du kannst auch mit 39 einen solchen Schritt tun...oder mit 41....dir rennt nichts weg, Charlie....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-20 14:27