Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-05-21 18:23
Verfall 2. Teil
Es ist wirklich interessant zu beobachten, wie man langsam aber sicher immer älter wird. Naja, mit 20 war mir das alles noch herzlich egal. Jetzt mit... 41 (Schluck) relativiert sich die Einstellung langsam. Wie - von mir subjektiv vor nicht allzu langer Zeit- berichtet, habe ich ja in meinem Bart und Brusthaar die ersten graue Haare entdeckt.
Nunja, daran habe ich mich gewöhnt. Beim allmorgentlichen Blick in den Spiegel habe ich den Eindruck, dass mein Kinnbart immer größere graue Flächen bekommt. Die Schläfen sehe ich ja gar nicht mehr.

Nun kam letztens meine Frau zu mir (immer noch nicht daran gewöhnt), und hielt mir einen kleinen Zettel unter die Nase.
"Hier, lies mal!", sagte sie.
Unwillkürlich ging ich mit meinem Kopf zurück, um die kleine Schrift zu lesen; habe ich bewußt gar nicht mitbekommen. P. hat das wohl falsch verstanden, dachte wohl, ich hätte mich erschreckt, so dass ich zurück gezuckt bin. Also hielt sie mir den Zettel wiederum nah meiner Nase.
Ich nahm ihn ihr ab, hielt ihn in einer gewissen Entfernung entfernt, verzog meinen halboffenen Mund und laß den Zettel.

Plötzlich neben mir ein glucksendes Geräusch. Ich drehte meinen Kopf und schaute in ihre zwei lachende grüne Augen. Ich fragte, was los sei.

"Ja, ja", erwiederte sie, "schon scheiße, wenn man alt wird..."

In meinem fragenden Blick kehrte langsam Erkenntnis. Wie muß ich da gesessen haben? Wie ein alter Mann, der durch Altersweitsichtigkeit über seine Lesebrille schaute.

Wir lachten beide. Ist schon komisch...

noch...

Kommentare

05:53 22.05.2007
Ab 50? Okay, dann habe ich nichts gesagt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:30 21.05.2007
ja ja
meine augen werden auch schlechter, hab ich schon gemerkt ...
aber machen wir uns erst ab 50 Gedanken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-21 18:23