Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-06-10 19:27
Veränderungen


Es ist wirklich sehr interessant. Mittlerweile in der 14. Schwangerschaftswoche angekommen, beobachten wir, wie wir uns verändern. Bei meiner Frau ist das Offensichtlichste der Körper. Ihr Busen wird fast schon zusehend größer, ihr Bauch wölbt sich etwas nach außen, was aber auch an den vielen Essattacken liegen kann. Wir beide sind uns der Gefahr des daraus resultierenden Übergewichts bewußt, so dass wir beide (bisher mit mäßigen Erfolg) versuchen, dagegen anzukämpfen.

Darüber hinaus ist bei uns beiden wohl die Schlafsucht ausgebrochen. Dass dieses bei Schwangeren auftritt, war uns beiden klar. Kurz nach 20.00 Uhr verabschiedet sich meine Frau und geht ins Bett (vorher hat sie aber schon über 1 Stunde auf dem Sofa geschlafen). Ich hingegen zwinge mich noch aufzubleiben, gebe mich aber dann so ab 21.30 Uhr ebenfalls geschlagen (wobei ich vorher dann auch schon eine Weile alleine auf dem Sofa geschlafen habe).

Doch bei diesen körperlichen Veränderungen bleibt es nicht alleine. Bei mir kann ich beobachten, dass sich plötzlich das Gefühl der Verantwortung exponential anwächst. Eine gewisse Vernunft „lastet“ mir ja schon seit jeher an; deshalb trauen mir z.B. meine Brüder andersartige Verhaltensstrukturen nicht zu. Deshalb (unter anderem) habe ich ja damals den Besuch der Table-Dance-Bar anläßlich des 30. Geburtstags meines jüngsten Bruders mit Freuden organisiert. Nicht nur der Anblick der spärlich bekleideten Damen haben mir Spaß gemacht, sondern auch die verblüfften Gesichter meiner Brüder. Aber ich schweife ab... wo war ich stehen geblieben?

Ach ja, die Verantwortung. Trotz meiner stark ausgeprägten Vernunft habe ich vieles auf die leichte Schulter genommen (aber nicht ohne eine Hintertür parat zu haben, falls es doch schiefgehen sollte). Seit ich aber nun weiß, dass ich Vater werde, nehme ich alles sehr viel ernster, wiege die Konsequenzen ab usw. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich nachts schlechter schlafen kann, weil mir tausend Sachen durch den Kopf gehen.

Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum ich tagsüber so müde bin.

Kommentare


unbekannt
08:17 11.06.2009
ich kenne diese gedanken...obwohl die ersten dieser art nun wirklich sehr lange her sind
raub dir nicht den schlaf mein liebster charlie mit dingen, die dein kopf nicht lösen kann...vaterschaft ist etwas natürliches und deshalb bist du dem auch gewachsen eine "ernsthaftere" verantwortlichkeit ist gut, aber zuviele gedanken doch eher hinderlich...du bist allem gewachsen, soweit es dein krümelchen betrifft..und noch viel mehr


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 10.06.2009
warum zweifelst du an dir? ich zweifle nicht an dir warum solltest du dem nicht gewachsen sein? du nimmst doch auch schon Deinen Zusatzschlaf, obwohl du nicht schwanger bist, d.h., du paßt dich ja jetzt schon an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 10.06.2009
Ja, seven, das ist es. ich bin am grübeln, weil ich weiß, dass sich mein leben ändern wird. der mensch hat nun mal bedenken, wenn er mit etwas "unbekannten" konfrontiert wir. was wird auf mich zukommen? werde ich dem gewachsen sein?
fragen über fragen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:08 10.06.2009
vielleicht vielleicht vielleicht grübelst du auch zu viel freu dich doch an der neuen Veränderung. alles wird jetzt anders akzeptiere es und du kannst auch bald wieder besser schlafen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-10 19:27