Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-02-17 06:59
Telefonanruf
Gestern ging das Telefon. Am anderen Ende meldete sich eine alte Stimme, die mich über meinen Vater ausfragte. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Jugendfreund handelte. Mein Vater und er waren in den 50ern eine Gang aus ca. fünf Leuten, die Musik machten und das Leben genossen. Aus mein Reden hörte er es schon heraus, und ich mußte es ihn dann auch sagen, dass mein Vater vor drei Jahren gestorben ist. Meine Stimme fing wieder an zu zittern, ich konnte es kaum zurück halten. Wir redeten lange, erzählten uns Geschichten über ihn. Es war kaum vorstellbar, dass wir über ein und derselben Person sprachen, so unterschiedlich waren unsere Erfahrungen mit ihm.

Wir tauschten noch schnell unsere Telefonnummern aus und versprachen uns, gegenseitig Photos meines Vaters zu zuschicken.

Als ich auflegte, ging es mir nicht gerade gut. Als er so über meinen Vater erzählte, glaubte ich fast, selbst zu dieser Freundesgruppe zu gehören. Im Gespräch hörte ich auch nicht mehr den alten Mann, durch einen Schlaganfall geschwächt, als vielmehr einen jungen unbekümmerten Rebellen, der das Leben in vollen Zügen genoß... so, wie auch mein Vater einst gewesen ist.

Am Wochenende werde ich die alten Photos wieder herausholen. Ich denke, ich brauche dazu viel Whisky...

Kommentare

15:09 17.02.2005
Vielen lieben Dank an euch beiden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 17.02.2005
Durch Gespräche werden die Toten oft lebendig. Wieviele geraten in Vergessenheit? VlG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:13 17.02.2005
Vielleicht kann ich nachempfinden, wie es dir geht; einerseits ist es schön, dass unsere Lieben nicht in Vergessenheit geraten und immer wieder ein Anlass uns über sie erzählen lässt, aber der Tropfen Wehmut oder gar eine ganze Flasche voll Traurigkeit lassen sich kaum aussen vor halten...liebe Grüße:)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-17 06:59