Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-08-23 09:18
Straßenfest
Gestern hatten wir Straßenfest hier. Ich gehe sehr ungern zu Festen und Parties. Deshalb war ich nicht begeistert, wir mussten uns aber dort sehen lassen. Schließlich haben wir keinen so guten Draht zu unseren Nachbarn. Nein, nicht falsch verstehen, wir haben keinen Ärger. Wir leben aber nun mal sehr zurückgezogen. Wir grüßen zwar die Nachbarn, wenn wir sie sehen, meine Frau hält auch mal ein kleines Pläuschchen... aber das war es auch schon.

Nun gut, das letzte Straßenfest ist nunmehr auch schon zwei Jahre her, und war eigentlich ganz okay. Dort hatten wir ein Pärchen kennen gelernt. Er aus England, sie Deutsche. Und beide hatten erst seit einigen Wochen eine kleine Tochter. Wir kamen so ins Plaudern, und dann teilte er mir mit, dass er es bereut, so spät ein Kind in der Welt gesetzt zu haben, da er durch sein Alter (er ist vielleicht `n Tick älter als ich) weniger Lebensjahre mit seiner Tochter verbringen wird. Das sagte er damals sehr ernst, und es blieb in meiner Erinnerung haften.

Gestern nun kamen wir bei den Bänken und Bierständen an; waren sie ja keine 200 Meter von unserem Haus entfernt. Nach anfänglicher Schüchternheit kamen wir dann doch wieder schnell ins Gespräch mit einem anderen Pärchen, die schon zwei Töchter (6 und 8 Jahre) haben. Wir waren uns schnell sympathisch. Und dann waren da plötzlich die beiden von vor 2 Jahren. Und siehe da, sie erkannten uns sofort (peinlich, wir wohnen in der selben Straße und haben uns seitdem nicht mehr gesehen). Die kleine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre, und die Mutter hatte wieder etwas Kleines auf dem Arm.

So saß ich nun da zwischen all den Müttern und Vätern (meine Frau nahm Tipps und Telefonnummern entgegen), während die Kinder um uns herum tollten. Die Sonne ging unter, und ich trank mein erstes Bier dieses Jahres. Wenn in zwei Jahren das nächste Fest sein sollte, werden wir wohl auch nicht mehr alleine kommen...

http://thatslife-from-charlie.blog.de/

Kommentare


unbekannt
10:28 23.08.2009
ja und dann kannst du vlt einem werdenen elternpärchen tipps geben

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-23 09:18