Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-07-08 08:01
Sonntagsblues
Es ist Sonntagmorgen. Ich stehe auf, schlurfe in die Küche und mache mir eine große Tasse Kaffee. Während das vertraute blubbernde Geräusch aus der Maschine zusammen mit dem Kaffeeduft die Räume schwängern, schalte ich das Radio an. Zum Glück habe ich Kabel, so dass ich nicht nur auf die Privatsender und WDR angewiesen bin. Aber irgendwie passt nichts zu meiner heutigen Stimmung. Willig frisst mein CD-Player die LIVE-CD von "Stiltskin". Ich drehe sie laut auf, stelle mich mit meiner heißen Tasse Kaffe an die offene Terassentür.

"I don’t like this place at all, makes me wonder what I’m here for.
Someone take this pain away
Dying to see another day"

klingt Rays rauchige Stimme aus meinen Boxen.
Er schrieb diesen Song, nachdem ein Jugendfreund von ihm sich mit einer Kugel in den Kopf aus dieser Welt verabschiedete.

Ich denke an die Mail meines Bruders zurück, die ich gestern von ihm bekam. Dort zeigte er mir einige neue Fotos, die er gemacht hatte. Eigentlich fing er mit der Fotografie an, widmete sich aber dann andere Interessen; ich hingegen stieg damals in diesem Hobby ein. Mittlerweile stehe ich ihn für Fragen zur Verfügung. Wie auch immer, ein Foto von ihm zeigt sein trauriges Gesicht als unscharfe Reflexion auf der Glasoberfläche eines Fotos, das ihn mit unseren Eltern zeigt.
Glücklichere Zeiten... unser Vater ist da zu sehen... ich glaube, es gibt kein Foto, was mich mit ihn zusammen zeigt.

Der Kaffee ist alle, im Garten wandern die Schatten und ziehen sich langsam in ihren Verstecken zurück...

Kommentare


unbekannt
09:05 08.07.2007
Charlie....eine melancholische Stimmung, die berührt, hast du eingefangen in deiner unnachahmlichen Art, dir die Worte gefügig zu machen...es gibt Erinnerungen, die nicht vergehen und Gefühle und Schmerzen, die nicht verblassen..spätestens mit der Erinnerung sind sie wieder präsent...ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dass die Stimmung aufheitert

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-08 08:01