Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2006-04-28 18:23
Schöner Tag...
Die Luft ist aufgrund der hohen Decke nur leicht rauchgeschwängert. Stimmen hallen durch den Raum, wir suchen uns ein Platz am Rand. Heute haben wir unser Sport geschwänzt. Es wird langsam Frühling, die Cafés rufen förmlich nach mir. Am Tisch sitzend lasse ich meinen Blick durch das Café schweifen. Viele Studenten und –innen halten sich hier auf. Auffallend sind die vielen Laptops, mit denen alleine oder gemeinsam mit anderen gearbeitet werden. So ändern sich die Zeiten. C. hat sich wie immer einen Cappuchino, ich mir einen Kaffee geholt. Jetzt sitzen wir hier und quatschen. Natürlich über das Fotoshooting vom Wochenende. Ich habe mir inzwischen die Bilder auf meinem PC angeschaut und bin wirklich begeistert. Der Sport hat sich wirklich gelohnt. Ihr zukünftiger Mann, dem sie die Bilder schenken will, ist, nachdem sie ihn mal so vorsichtig gefragt hat, von dieser Idee nicht so begeistert. Nun gut, die Bilder sind im Kasten, ich werde sie nächste Woche zu Papier bringen, und sie wird sie ihn dann demnächst schenken.

Inzwischen füllt sich das Cafè. Menschen begrüßen sich, nehmen sich in die Arme. Ich lehne mich zurück und genieße die Atmosphäre. Zwangsläufig kommen wir natürlich auch auf unsere Hochzeiten zu sprechen. Bei C. ist es ja schon in wenigen Wochen so weit. Mittlerweile wird sie immer nervöser. Ich werde im Mai erst losgehen, und mich nach einem Anzug umsehen. In der Zwischenzeit organisiere ich weiter den Tag der Tage. Von meinem ursprünglichen Ablauf und Planung bin ich nun gänzlich weg. Nach und nach kristallisiert sich ein „normaler“ Hochzeitstag heraus. „Naja“, pflege ich dann immer zu sagen, „beim nächsten Mal mache ich das anders.“ Dafür bekomme ich immer böse (aber lieb gemeinte) Blicke meiner Zukünftigen zugeworfen...

Ich nehme einen weiteren Schluck Kaffee.

Später gehen wir noch Hand in Hand durch die Dortmunder Innenstadt, bleiben vor Läden stehen, die sich im Laufe der Zeit gewandelt haben. Schwelgen in Erinnerung, wenn wir an Orte vorbeikommen, wo wir damals, in einem anderen Leben, uns näher kennenlernten.

Augenblicke wie diese will ich niemals missen...

Kommentare


unbekannt
16:12 30.04.2006
..und du hast ihn, wie immer, wunderschön beschrieben....*andenZeilenkleb* :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-28 18:23