Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-02-05 19:35
Melancholie
„Hey, was ist los mit dir?“ Mit großen Augen schaut mich meine Kollegin an.
„Ach, nichts“, erwidere ich.
„Bist so ruhig...“
„Nee, ist nichts. Nur so...“

Ich weiß auch nicht. Seit einigen Tagen bin ich so.... melancholisch. Woran das liegt? Nun, ich grüble wieder mal. Das ist nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil

Aber vielleicht darf ich mich erstmal vorstellen. Einige kennen mich hier schon im Diary. Es ist lange her, dass ich zum letzten Male hier was geschrieben habe. Also, mein Name ist.... Charlie.
Mittlerweile zähle ich schon 41 Winter, was mich schon etwas erschreckt, da ich beim ersten Eintrag gerade mal 39 war... glaube ich. Seit damals ist viel passiert. Mein Gott, wenn ich mir meine ersten Eintragungen so ansehe...

Ich war gerade „frisch“ von meiner damaligen Freundin C. getrennt. Wir waren über 11 Jahre zusammen. Um es vorweg zu nehmen: wir sind jetzt die besten Freunde (wir haben wirklich das wahr gemacht, was viele Paare nach der Trennung –meist unter Selbstbetrug- vornehmen). Sie ist und bleibt meine Lebensgefährtin! Wir beide gaben uns gegenseitig in dieser schweren Zeit Halt.

Dann kam der Tag, an dem mein Vater starb. Mein ganzes Leben war „über Nacht“ aus den Fugen geraten. Meine Gedanken und Gefühle versuchte ich abends mit Whisky zu betäuben. Regelmäßig brach ich Zuhause zusammen...

Dann lernte ich meine jetzige Frau kennen. Wir führten über ein Jahr eine Wochenendbeziehung und ich merkte rasch, dass das etwas Ernstes war. Ich fing an, hier zu schreiben. Aus dieser Zeit ist zu lesen, wie ich mit mir und meinem Schicksal am hadern war. Sollte ich wirklich den nächsten Schritt tun? Wie gesagt, das hier ist eine starke Zusammenfassung, die in keinster Weise den Gefühlen und Gedanken gerecht wird, die ich damals hatte.

Jetzt sind wir seit einigen Monaten verheiratet. Unser kurz vor der Hochzeit gekauftes Haus ist noch gar nicht fertig renoviert. Manchmal halte ich wirklich inne und reflektiere das letzte Jahr. Mein Gott, was ist da alles passiert. In dem selben Maße, wie mein Leben davor umgekrempelt wurde, hat es sich in dieser Zeit wieder geändert.

Das Leben geht weiter. Und wieder stehe ich vor einem entscheidenden Moment in meinem Leben. Deshalb grüble ich wieder. Eine Entscheidung ist wohl schon gefallen; ich versuche nur, dieses in mein Leben zu integrieren. Es wird wieder mein Leben (vielleicht... nein, mit Sicherheit) komplett auf den Kopf stellen!

Noch ist etwas Zeit. Zeit, mit den Gefühlen und Gedanken klar zu kommen. Dies sind wieder die ersten Gedanken. Ich bin gespannt, welche im Laufe des Jahres hinzu kommen...

Kommentare

15:48 07.02.2007
aaaahhh... ich bin ein offenes Buch für euch!
Ich werde noch nicht Papa, aber der Weg dorthin beginnt.

Danke, dass ihr soviel Geduld mit mit hattet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 06.02.2007
Hi Charlie,
ich freue mich dich endlich nach so langer Zeit wieder hier zu lesen !!! Allerdings denke ich genau wied Claudius...Wirst du PAPA ??? Ich würd mich wirklich für dich freuen und bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Einträge.
Knuddeldrückumarm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:05 06.02.2007
Ich schließe mich Eiris an und vermute, daß bei Euch "Nachwuchs" geplant ist, denn das ist und bleibt ein entscheidender Schritt fürs Leben..... dauert bei mir seit 1971, als Tochter geboren wurde und macht Freude bis heute!
So etwas wirst Du nicht bereuen!!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:35 06.02.2007
Mensch Charlie, schön dich zu lesen! *freu*
Du klingst sehr unsortiert...dennoch mit einer Linie...hoffe, die Rahmenbedingungen sind noch in Ordnung
Die Entscheidung ist gefallen....heißt das, du planst, mehr als ein guter Onkel zu werden?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-05 19:35