Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-06-03 12:52
Life goes on...
C., meine Lebensgefährtin, und ich treffen uns mindestens einmal die Woche. Jetzt haben wir so ein kleines schnuckeliges Cafe direkt in der Innenstadt von Dortmund gefunden. Riesenvorteil: dort wird nicht geraucht! Endlich kann man sich dort hinein setzen, seinen etwas teuren Kaffee geniesen mit dem ruhigen Gewissen, dass die Wahrscheinlichkeit, unter den 3300 Menschen in Deutschland zu gehören, die an den Folgen des Passivrauchens jährlich sterben, nicht zu gehören. Die ganze Atmosphäre dort ist sehr gemütlich.

Ich sitze also da, bin etwas früher angekommen. Eine freundliche Bedienung fragt, was sie mir bringen könne. "Ich warte noch auf eine Freundin", erwiedere ich lächelnd. Sie zieht von dannen, ich kann mich dem Studium der wenigen Gäste widmen. Da hinten sitzt ein Pärchen. Verstohlen greift er manchmal ihre Hand, um sie zu drücken. Inwieweit sie ein Pärchen sind, ist schlecht zu sagen. Direkte Zärtlichkeiten sind nicht zu beobachten. Außerdem trägt er einen feinen Anzug, wogegen sie normal gekleidet ist. Vielleicht ihr Chef? Und er macht nun Schluß mit ihr, weil seine Frau langsam Verdacht schöpft? Als sie wenig später das Cafe verlassen, geht er selbstbewußt vor ihr her, während sie etwas betröppelt mit gesenkten Kopf hinter ihn herschleicht. Naja...

Da sitzt noch eine andere Frau. Alleine, in ihr Buch vertieft. Eingetrockene Kaffeetropfen zieren ihre Tasse, aus dem kein Dampf mehr aufsteigt. Sie ist wohl schon länger hier.

Nachdem das vorhin erwähnte Pärchen gegangen ist, nehme ich ihr Platz am großen Tisch direkt am Fenster ein. Hier kann ich auf den belebten Platz vor dem Laden blicken. Dort schlurft ein alter Mann gebeugt, auf einem Stock gestützt, über dem Platz. Ihm entgegen kommen zwei junge Frauen, mit Einkaufstaschen nobler Markengeschäfte umhängt. Sonnenbank gebräunt, ihre Augen hinter dunkle Sonnenbrillen versteckt, eilen sie auf ihren Stöckelschuhen lachend an dem alten Mann vorbei. Ob sie ihn überhaupt bemerkt haben?

Meine Freundin kommt. Wir begrüßen uns mit einem Kuß, bestellen uns einen Kaffee (ich mit Kuchen). Wir lachen, reden, freuen uns des Lebens. Ging da nicht eben eine alte Frau an unserem Fenster vorbei? Kann mich aber auch getäuscht haben.

Nach einer Stunde verlassen wir das Cafe, und wir gehen Hand in Hand zwischen den Menschen unseren Weg. Bald schon sind unsere Stimmen nicht mehr zu hören, andere nehmen unseren Platz im Cafe ein...

Kommentare

19:20 04.06.2007
@ 7sins: Wissen tue ich es nicht. Man kann es auch nicht beweisen. Allerdings sind die Indizien erschlagend!
Eine lange Zeit über glaubte man, die Erde sei eine Scheibe und im Mittelpunkt des Alls. Nach Kopernikus weiß man es besser. Und trotzdem scheint die Sonne immer noch im Osten aufzugehen. Sie bewegt sich doch, nicht die Erde! Trotzdem wissen wir es heute besser. Vorher durch "erschlagende Indizien", mittlerweile durch Beweise.
Die Wissenschaft entzaubert die Welt nicht, ganz im Gegenteil! Sie findet Hinweise, Indizien auf ein riesiges Geheimnis unserer Existenz. Mittlerweile kann man Wissenschaft und Philosophie nicht mehr trennen. Wer sich z.B. mit der Quantenphysik beschäftigt, wird, ob er will oder nicht, zum Philosophen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 04.06.2007
ja das Lied kann ich sogar auf Gitarre spielen
ist etwas melancholisch

zu deinem Kommentar bei mir: woher weißt du das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:56 04.06.2007
@ Eiris: auch wenn heute schon Montag ist, wünsche ich dir einen schönen Sonntag gehabt zu haben.

@ 7sins: das ist von einem Lied, nicht? Wenn ja, genialer Test. Sollte jeder mal darüber nachdenken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:00 03.06.2007
siehst du dort den alten Mann mit ausgelatschten Schuhen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:06 03.06.2007
Mh...life goes on...wie immer; ein scöner Text....so folge ich denn dem Leben und deinen Zeilen...einen schönen Sonntag noch

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-03 12:52