Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-02-11 14:10
Freitagsgedanken
Es ist Freitag. Endlich ist auch diese Woche vorbei. Nicht, dass ich am Wochenende ausschlafen könnte. Nein, ich habe nichts großartiges vor. Das Problem ist nur, ich kann nicht lange schlafen! Woran liegt das? Ich habe nicht mehr „Probleme“ als andere Menschen auch, also nichts, was mich um den Schlaf bringen könnte. Außerdem ist das bei mir ein Zustand, seit ich denken kann. Meine Familie nannte mich schon damals „das Gespenst“, weil ich selbst Sonntagmorgens schon um 6 oder 7 Uhr durch die Wohnung schlich. Damals habe ich mit meinen Vater schon früh gefrühstückt und die morgendlichen Stunden, bis der Rest der Familie aufstand, mit Fernsehen oder Diskussionen vertrieben. Ja, es war eine tolle Zeit...

Jetzt sitze ich alleine im Wohnzimmer, der Kaffee verdrängt langsam die Müdigkeit und ich warte, bis sich die Wohnung mit Leben füllt. Zur Zeit besteht dieses Leben aus meiner Freundin. Nanu, schwingen da irgendwelche Gedanken und Hoffnungen bezüglich einer eigenen Familie durch? Erstrebe ich unbewußt einen Rollentausch? Dass ich plötzlich der Vater bin, der mit seinem Kind am frühen Morgen über Gott und die Welt diskutiert? Traue ich mir zu schreiben: ja...?

Wie dem auch sei, morgen bin ich auf dem Geburtstag meines Bruders (er wird 43 Jahre, ich folge ihn 4 Jahre später), und übermorgen werde ich an meiner Homepage weiter arbeiten. Ach ja, wie ich gerade aus einer Email entnommen habe, ruft mich D. am Sonntag an. Sie freut sich, meine Stimme zu hören...

So könnte mein Leben für die nächsten Jahrzehnte weitergehen. Ich fühle mich mit dieser Lebensweise sehr wohl. Aber es ist nur Illusion. Dadurch, dass ich keine eigenen Kinder aufwachsen sehe, bleibe ich nicht ewig in den 30ern. Mein Bruder kann nicht wie ich „spontan“ nach New York fliegen, das ist richtig. Dafür habe ich aber auch nicht dieses Lächeln im Gesicht, das er hat, wenn ihn sein Sohn voller Stolz ein selbstgemaltes Bild zeigt...

Kommentare


unbekannt
16:55 11.02.2005
Kopf hoch!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:36 11.02.2005
Ist es so? Ich "befürchte" ja.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:19 11.02.2005
Gerade hatte ich mich hierherbegeben, um über meine Kinder zu schreiben...ich überlege noch, ob ich über die Strumpfkatze schreibe, welche uns heute morgen die Socken stahl und nebenbei für die Unordnung im Zimmer meines Sohnes verantwortlich ist, oder darüber, dass ich als Kind ganz schön scheiße gewesen sein muß, weil meine Mutter immer sagt, wenn ich mich über die Dicköpfigkeit und Aufsässigkeit meiner Kinder beschwere, 'ich habe mir oft gewünscht, dass du ein Kind bekommst, das so ist , wie du es warst..'naja und ich habe gleich zwei von der Sorte...also, hab´ich das verdient?! Trotzdem lieber Charlie, habe ich den Eindruck, in dir verlangt es nach einer Familie und es kann nicht verkehrt sein, dem Herzen zu folgen...nachdenken sollte man darüber nicht

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-11 14:10