Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-09-15 11:04
Entscheidungen...
Nach eine etwas längere Abtauchzeit in den Alltagsbrei melde ich mich hier wieder zurück. Aber war das so ein "Alltag"? Wohl eher nicht, schließlich habe ich mich weiterhin mit für mich existentielle Fragen beschäftigt... naja, es ist eigentlich "nur" eine Frage: Soll ich Papa werden? Obwohl ich das Gefühl habe, dass die Frage an sich schon beantwortet ist, muß ich sie für mich noch verinnerlichen. Mein Gott, mein Leben wird sich ändern! Aber ist das von Nachteil?
Ich habe letzte Woche versucht, mich mit C. (meiner Lebensgefährtin) darüber zu unterhalten. Vielleicht war es ein schlechter Zeitpunkt, ich weiß es nicht, auf jeden Fall lief das Gespräch nicht so gut. Ständig waren wir abgelenkt, bis ich sie schließlich in eine Häuserecke drängte, um endlich (wenige Meter neben der menschenüberfüllten Fußgängerzone des Lebens) einige Minuten mit ihr in Ruhe reden zu können. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, habe ich wohl damit alte Wunden aufgerissen, die früher zu unsere Trennung geführt haben.
Es blieb ein schaler Nachgeschmack...

Gestern nun trafen wir uns wieder in "unserem" Cafe. Wir konnten uns in unsere bequeme Sitzecke lümmeln, bestellten uns Kaffee und plauderten darauf los. "Belanglose" Sachen... was wir in den letzten Wochen so erlebt haben. Die Spannung fiel. Irgendwann schnitten wir wieder das Thema an, diesmal aber merkten wir beide, dass wir es verdaut haben.
Wir konnten ganz ungezwungen darüber reden.

Wie ich schon berichtete, übt C. bereits. Sie hofft, schnell schwanger zu werden. Bei ihr ist die Entscheidung gefallen. Wie ist es bei mir? Meine Frau nimmt die Pille nicht mehr. In ca. 6 Wochen werden wir wieder in Irland sein; an unserem ersten Hochzeitstag wieder auf dieser Brücke stehen, wo ich vor zwei Jahren vor ihr auf die Knie gefallen bin, eingehüllt in einem wahrgewordenen Traum...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-15 11:04