Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-02-04 07:44
email
Gerade kam eine Email von D. an. Sie ist eine sehr gute Freundin aus der anderen Ecke des Ruhrgebietes. Wir kennen uns... tja, schon etliche Jahre. Kennengelernt haben wir uns damals in der Weiterbildung. Schon lange her. Seitdem treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig. Als ich dann so für ein Jahr Single war, haben wir sehr viel unternommen, träumten von New York, das wir unbedingt besuchen wollten. Wir schafften es, für zwei Tage nach London zu fliegen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Vor drei Jahren dann gab es einen sehr großen Break in meinem Leben. Es begann, dass C. und ich uns trennten. Nach 11 Jahren Beziehung eine sehr schmerzliche Sache. Ich wohnte dann für einen Monat in dem Haus meines Bruders irgendwo auf dem Lande. Die Ruhe tat mir gut, half mir, meine Gedanken wieder zu sammeln. Mein Bruder hatte mir die Wohnung für ein Monat überlassen, da er selber bei einer neuen Freundin wohnte. Nach diesem Zeit tat ich alles, dass das Verhältnis zwischen C. und mir wieder besser wurde. Ich wollte nicht, dass es so endete. Also lebten wir wieder in unserer Wohnung und halfen uns gegenseitig, jeweils eine Wohnung für den anderen zu besorgen. In dieser Zeit starb dann mein Vater...

Ich war für meine Brüder und meiner Mutter da. Spendete Trost und half, wo ich nur konnte. Zuhause allerdings brach ich regelmäßig zusammen. C. half mir durch diese schreckliche Zeit. Irgendwann jedoch hatten wir beide unsere eigene Wohnungen und plötzlich war ich sehr alleine. Wieder dieses Loch...

Man schätzt an mir, dass ich gut zuhören kann und immer für alle da bin. Wie ich schon sagte, war C. in dieser harten Zeit für mich da. Ohne sie wäre ich... ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre! Doch mit ihr konnte ich natürlich nicht über unsere Beziehung reden.

Da half mir dann D. Wir gingen sehr oft aus, saßen zusammen in Cafés und redeten und redeten... und sie hörte zu. Für mich eine ganz neue Erfahrung.

Tja, und seitdem treffen wir uns immer wieder mal. Und in dieser von mir anfangs erwähnten Mail fragt sie, ob wir uns wieder sehen wollen. Da freue ich mich schon drauf. Wir wollen uns hier in Dortmund treffen und werden sicherlich einen schönen Tag haben. Außerdem muß ich sie noch zu einem Musicalbesuch einladen. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich später erzählen werde...

Kommentare


unbekannt
15:47 04.02.2005
Und wieder Worte, die ungelesen für alle Zeit verloren sind....nein, war nichts wichtiges; ich lebte eine zeitlang in Dortmund und frage mich, ob es das Café Max noch gibt...:)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:33 04.02.2005
Ich mußte den Text leider nochmal löschen und habe ihn anschließend überarbeitet wieder online gestellt. Dabei muß der Kommentar versehentlich von mir ungelesen gelöscht worden sein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:40 04.02.2005
Hey,Charlie, habe dir heute morgen schon einen Kommentar geschrieben, wo ist der denn geblieben???

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-04 07:44