Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-04-13 15:03
Babywunsch???
Vorgestern auf der Arbeit:
Es war hektisch, wie immer. Das Telefon klingelte unaufhörlich, ständig standen Leute vor der Tür, die Fragen hatten. Ich blieb freundlich, versuchte überall zu helfen. Dann endlich hatte ich etwas Ruhe. Ich hastete zum Diensthandy (das ich jetzt immer bei mir haben muß, sobald ich mein Büro verlasse. Und das nur, weil ich mal für 30 Minuten untergetaucht war, und bei einer Kollegin einen Kaffee getrunken hatte), hastete also zum Handy, um zu sehen, ob es mittlerweile wieder aufgeladen war. Aus dem Nebenbüro rief meine Kollegin etwas, was ich rufenderweise beantwortete. Ich holte einmal tief Luft, das Handy war okay. Mein Blick schweifte aus dem Bürofenster... und erhaschte ein kleines Kind. Plötzlich verharrte ich. So ein kleiner süßer Zwerg! Sein Alter wurde wohl noch in Monaten gezählt, jedenfalls konnte er sich mit Müh und Not, aber immerhin, auf seine kleinen Beinen halten. Dick eingepackt torkelte er mit einem Lachen von einem Fahnenmast, der auf dem Platz vor meinem Fenster steht, zum anderen. Sein Vater (vielleicht Mitte 30) saß beim Kinderwagen etwas abseits und beobachtete. Das Kind packte die Fahnenstange mit beiden Händen und warf sein Kopf zurück. Unendlich hoch muß für ihn das Ding sein. Scheinbar bis in den Himmel ragend. Dann ließ er los und hüpfte aufgeregt zum nächsten. Dort saß sein Vater. Er sagte etwas zu ihn, ich konnte es aber nicht hören. Dann nahm er sein Sohn in die Arme, schloß die Augen und genoß zärtlich diese Umarmung. Nach einigen Sekunden ließ er ihn wieder los, richtete die Jacke des Kindes und ließ ihn weiter sein Abenteuer erleben. Dabei entfernteten sie sich langsam von meinem Fenster.

Plötzlich wurde mir bewußt, dass ich immer noch da stand, mit dem Handy in der Hand. Und mir war klar, dass ich ob dieser Szene einmal lächelte, einmal so eine Art von Sehnsucht in meinem Herzen hatte.

Was ist los? Frühlingsgefühle? Aktivierung einzelner Gensequenzen zur Weitergabe meines Erbgutes?

Oder... bin ich etwa schon soweit...?

Kommentare


unbekannt
18:23 14.04.2007
JAAAAA! Du bist soweit. Definitiv.

Wunderschön beschrieben. Danke für ein Lächeln ich lass mich so gen von dir entführen...das kannst du wirklich gut!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:14 13.04.2007
Ja, also ich diagnostiziere hiermit eindeutig: DU BIST SOWEIT! EINdeutig. m

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:12 13.04.2007
Es ist eigentlich das Schönste im Leben, die eigenen Kinder sich entwickeln sehen und ihnen dabei Hilfestellung geben zu können!
Meine Tochter ( die einzige) ist inzwischen Mitte Dreißig ....... und sie macht mir auch jetzt noch Freude beim Zusehen, wie sie ihren Lebensplan verwirklicht!!
Ich denke, Du solltest da den Wunsch Deiner Frau erfüllen, es wird auch für Dich ein beglückendes Abenteuer!!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 13.04.2007
Ha jetzt verstehe ich! Ja, das nennt man dann wohl du wirst langsam soweit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 13.04.2007
Meine Freundin ist mittlerweile meine Frau geworden.
Und sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Tja, und ich bin (oder war) mir nicht ganz so sicher....
Schwierige Entscheidung. Meine Gedanken sind ja die Bestandteile dieses Diary. Ähnliche Gedanken hatte ich ja bzgl. einer Heirat. Nach der Hochzeit wollte ich ja aufhören, hier zu schreiben, weil die Entscheidung ja gefallen war. Tja, und nun kommen eben diese anderen Gedanken auf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:29 13.04.2007
Hab´s grad erst gelesen.. Oh ja, in dem Alter wird es wirklich langsam Zeit ;)
Was sagt deine Freundin dazu?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 13.04.2007
Bei mir ist aber das "Problem", dass ich mittlerweile in einem Alter bin, wo man langsam sich überlegen sollte, diesen Schritt zu tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 13.04.2007
Lach.. Süss.. Nein ehrlich, so Gefühle hab ich auch manchmal. ich wollte nie Kinder und jetzt ertappe ich mich immer öfter dabei wie ich kleine Knirpse beobachte und mich eine Art sehnsucht befällt.
Auch wenn ich weiss das ich noch lange nicht bereit bin für ein Kind, das muss definitv noch warten..
Aber schön ist es einfach trotzdem sowas zu sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-13 15:03