Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2008-02-13 08:28
Aufgewacht
Es herrscht ein merkwürdiges Licht draußen. Die aufgehende Sonne schickt ihre Strahlen zur Erde, doch diese werden durch den morgendlichen Nebel gedämpft, und verwandelt draußen alles in einer surrealen Welt. Die ersten Vögel witschern draußen, ansonsten ist es ruhig.

Meine Frau ist gerade von der Nachtschicht gekommen und schläft nun; ich sitze hier bei meier Tasse Kaffee, um mich herum ist alles still. Seit einigen Tagen war ich krank, heute habe ich wieder einen klaren Kopf. Ich hatte kein Fieber und auch keine Grippe; zumindest nicht so, wie man es sich klassischerweise vorstellt. Vielleicht hatte ich etwas Fieber, das man bei mir aber nicht messen kann. Es ist mehr in mir drinn... recht merkwürdig. Merkwürdig ist dann auf jeden Fall immer, was ich dann so träume. Wenn ich so krank bin, äußert sich das in extremer Antriebslosigkeit. Schon der Gang in die Küche ist für mich ein kleiner Marathon. Und so lag ich gestern den ganzen Tag auf dem Sofa, schlief immer wieder ein, wachte auf. Irgendwann vermischte sich Traum und Realität. Längst vergessene Bilder tauchten wieder auf, Gerüche und Geräusche längst vergangener Zeiten. Plötzlich sah ich mich als kleiner Junge auf meinem Fahrrad die Strasse zu meinen Eltern entlangfahren; sah sie winken... sah meinen Vater...
Dann wachte ich wieder auf, war erwachsen und lag auf dem Sofa, drehte mich um und war plötzlich mit einer alten Freundin auf den Kanaren, ging mit ihr am Strand spazieren...dann mit meiner jetzigen Frau in Irland, Momente des Glücks...

Heute bin ich wieder klarer im Kopf. Erinnerungen, Gefühle... sie sind wieder verdrängt, schlummern ganz tief in mir. Ich weiß aber, sie sind da, bereit, wieder emporzudringen, um mich in eine Fantasiewelt zu entführen; in eine Welt, von wo ich manchmal, ja manchmal, nicht wieder zurück möchte...

Kommentare


unbekannt
06:42 15.02.2008
bewerten kann man die zeit in dieser form tatsächlich nur in der rückbetrachtung; aber wenn du jetzt den tipp hast, es könnte die schönste sein, kann ich nur sagen: schöpf aus ihr in vollen zügen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 14.02.2008
hm, hoffentlich kein burnout syndrom. wo kommt das her? lg 7
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 13.02.2008
Das hast du sehr schön geschrieben. Die Gegenwart...trotz aller verklärender Rückblicke ist es so, dass ich vielleicht in der schönsten Zeit meines Lebens befinde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:24 13.02.2008
ja. ich kann das nachfühlen.
schöne worte für eine melancholische und traurigkeit verursachende stimmung.
die rückkehr in dein leben hat aber auch etwas gutes; wir schenken der gegenwart manchmal viel zu wenig beachtung und empfinden die momente des glücks erst in der nachbetrachtung, statt sie im moment ihres seins zu genießen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-13 08:28