Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-07-28 08:09
Anachronismus
Werde ich langsam alt? Oder setzt mein Hirn nur Proritäten? Wenn ich auf der Arbeit mal Zeit habe, lese ich das Buch "Der Stoff, aus dem der Kosmos ist" von Brian Green. Da geht es gleich in die Vollen. Am Anfang wird die Relativitätstheorie Einsteins erklärt und danach im Kapitel 2 sofort die Quantenphysik. Sehr schön. Ich muß nicht erst wieder bei Aristoteles anfangen, um dann über Gallileo, Kopernikus und Newton zu lesen, um zu den interessantesten Sachen zu kommen. So sind die meisten Bücher gestrickt, die das Thema Kosmologie haben. Ist ja soweit richtig, doch gebe ich keine 20 Euro für ein Buch aus, in dem ich 3/4 des Inhalts schon tausendmal irgendwo anders gelesen habe. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Stringtheorie ist für mich relativ neu; kenne nur so die Grundzüge aus diversen Artikeln.

Parallel dazu versuche ich, meine Homepage etwas zu modernisieren. Die habe ich nämlich noch mit Frontpage gebastelt... überall Frames. Ich dachte mir, so ein bischen CSS rein, und schon ist es etwas eleganter. Tja, Pustekuchen. Ich raffe es einfach nicht, mit so einem CSS-Generator umzugehen.

Und dann "MySpace". Habe gestern meinen Account gelöscht. Ich benötige HTML-Grundkenntnisse, um z.B. Bildschirmhintergründe zu erstellen. Abgesehen davon, habe ich es auch nicht geschafft, diese Box zu installieren, wo man mich kontaktieren kann.

Aaaaaaaahhhhhhhhhh........ Sowas bringt mich ja auf die Palme!

Ach so, das Netzwerkbasteln habe ich aufgegeben. Habe mir externe Festplatten besorgt, um Daten von einem Rechner zum anderen zu transportieren. Bei meinem Cousin habe ich es aber geschafft, ein WLAN-Netz aufzubauen... mit Hilfe der telefonischen Hotline...

Also bleibe ich bei meiner altertümlichen Website, telefoniere mit meinem alten Nokia-Handy 6310i (hatte mal ein relativ neues, bei dem ich es aber auch nicht schaffte, einen Klingelton, geschweige denn ein Hintergrundbild runterzuladen) und konzentriere mich auf die Stringtheorie.

Komme mir wie ein Anachronismus vor. Irgendwann werden die Kiddies mich auslachen, weil ich so altmodisch bin und nichts verstehe.

Naja, dafür mache ich weiter mit meinem Fotografieren. Da könnte ich auch noch was berichten... das nächste Mal!

Kommentare


unbekannt
11:07 29.07.2007
Du bist ja niedlich, wenn du grummelst...*lach*...wünsche einen schönen Sonntag...und: nicht ärgern!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:29 28.07.2007
ha ha ha...
Das Problem ist nur, das läßt mir keine Ruhe. Jetzt sitze ich wieder hier, und versuche, meine Website zu modernisieren... *grummel*

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:46 28.07.2007
mach dir keine Gedanken....ich schreibe sogar noch Briefe mit der Hand und habe ein Telefon mit Schnur
Manchmal denke ich aber auch, ich bin vielleicht zu borniert, um mich auf die neuen Sachen wirklich ein zu lassen bin eben eine alte Spießerschachtel


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-28 08:09