Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2005-06-28 16:40
Am Strand
Vorgestern war ich am Timmendorfer Strand. Ich an einem Strand? Da gibt es doch nichts Kulturelles; auch astronomische Ereignisse finden dort selten statt. Warum also sollte ich mich dort aufhalten? Und wirklich, ich war nicht freiwillig dort, sondern habe lediglich meine Mutter mit ihrem Freund dorthin zwecks Urlaub gebracht. Nach knapp vier Stunden Autobahnfahrt und kurzem Deponieren der Koffer auf die Zimmer, strömten wir zum Strand. Da lagen sie alle und ließen sich die Sonne auf dem Pelz brennen. Ich stand dort, die Ostsee versuchte meine Turnschuhe zu erreichen und beobachtete den Horizont. Muß einen seltsamen Anblick abgegeben haben, den Blicken der Halbnackten nach zu urteilen. Mein Bruder (mit Muskelshirt und Körperbau eher zu diesem Volk gehörend als ich) stand neben mir. Das Lachen der Menschen, das ewige Rauschen der Wellen erfüllten die heiße Luft, es roch nach Sonnencreme. Ich vergrub meine Hände in die Jeanstaschen und zog die Schultern hoch. Mein Bruder, der merkte, dass ich mich hier nicht so wohl fühlte, fragte mich:

„Wenn du die Wahl zur Verbringung deines Lebensabends hättest und könntest zwischen einer Südsee-Insel, mit allem, was das Klischee hervorbringt; also Palmen am endlos erscheinenden Privatstrand, azurblauem Wasser in dem die Sonne sich glitzernd spiegelt, und einem windschiefen Haus mitten in den verlassenen, verregneten und kalten Highlands wählen, wofür würdest du dich entscheiden?“

Ohne zu Zögern wählte ich die zweite Variante.

„Aber wieso? Da ist es nicht warm, die Sonne scheint nicht und da sind nicht so viele Menschen.“

Ich löste meinen Blick vom Horizont und schaute ihn lächelnd an: „Genau deshalb!“

Kommentare


unbekannt
06:28 06.07.2005
Nach Irland....siehst du das Grün des Neides in meinem Gesicht?
Nimm mich mit!!! Und dann auch noch November, meine liebste Jahreszeit...vielleicht gibt es wenigstens ein paar Fotos...?? :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:01 04.07.2005
@ Tiana: Ich war schonmal in den Highlands. Ist schon etwas her, aber absolut klasse, einfach unbeschreiblich. Das Wetter war auch so, wie ich es haben wollte.

@ cläre: Und im November geht es nach Irland.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:41 03.07.2005
Auch ich würde die Highlands einer Südsee-Insel vorziehen. Und deinen Grund kann ich gut verstehen - ich hätte den gleichen.
Die Highlands sind eh wunderschön und toll.... ich würde gerne mal hin, aber naja, dauert sicherlich noch seine Zeit....

Vielleicht klappt es ja bei dir =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:20 03.07.2005
Oh Charlie....wie ich mich in dir wiederfinde! Schön, dich zu lesen...es war einmal mehr ein Genuß....und wenn du in die Highlands gehst, vergiß deinen warmen Pulli nicht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-28 16:40